Uniplan erweitert globales Netzwerk mit Standorteröffnung in Dubai
von Redaktion,
Uniplan eröffne in Dubai einen internationalen Agenturstandort. Gleichzeitig ernenne das Unternehmen Safwan El Roufai als CEO für die Region Middle East & North Africa (MENA).
Die Eröffnung in Dubai sei ein wichtiger Schritt in der globalen Wachstumsstrategie der Agentur mit Hauptsitz in Köln. In den vergangenen Jahren habe sich die Metropole als wichtiges Handelszentrum zwischen Asien und Europa etabliert. Mit ihrer Präsenz vor Ort wolle Uniplan ihr Engagement unterstreichen, auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kund:innen in der Region einzugehen.
Anzeige
„Wir freuen uns über die Eröffnung unseres neuen Büros und heißen Safwan El Roufai als unseren CEO in der wichtigen MENA-Region herzlich willkommen“, so Christian Zimmermann, Global CEO von Uniplan. „Dubais strategisch günstige Lage zwischen unseren Standorten in Asien und Europa bietet uns vielfältige Möglichkeiten. Derzeit arbeitet Dubai eng mit unserem Team in Hongkong zusammen, was die Rolle als Brücke zwischen Kulturen und Märkten verdeutlicht.“
Safwan El Roufai bringe neben einem Verständnis für die Region auch strategisches Führungstalent mit. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungs- und Kommunikationsbranche habe er seine Führungsqualitäten in diversen Agenturen unter Beweis gestellt; unter anderem als Executive Vice President MENA bei VML, einem Kreativunternehmen der WPP Group, und als CEO bei Prisme International.
„Ich freue mich darauf, Uniplans Standort in Dubai als CEO MENA zu leiten und zum Wachstum des Unternehmens in dieser dynamischen Region beizutragen“, sagt Safwan El Roufai. „Dubai ist ein Schmelztiegel der Kulturen, der sowohl aufregende Chancen als auch einzigartige Herausforderungen bietet. Der Aufstieg des Erlebnismarketings und die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Veranstaltungslösungen zeigen, dass die Region für uns großes Potenzial bietet. Gemeinsam mit unserem Team möchten wir unseren Kunden innovative und individuelle Konzepte anbieten und uns zu einem führenden Anbieter für Markenerlebnisse im Nahen Osten und Nordafrika entwickeln.“