Portfolio-Erweiterung

Meyer Sound übernimmt Audio Rhapsody unter Leitung von Jonathan Deans

Meyer Sound gibt die Übernahme von Audio Rhapsody bekannt, einem Startup, das vom Sounddesigner Jonathan Deans gegründet wurde. Mit der Übernahme wolle Meyer Sound seine Position im Bereich der Theatersoundlösungen stärken. Der Hersteller nutze Deans’ Expertise, um Softwarelösungen zu entwickeln, die das Portfolio an integrierten digitalen Systemen erweitern.

Meyer Sound übernimmt Audio Rhapsody(Bild: Meyer Sound)

Deans sei bekannt für seine Arbeit im Bereich immersiven Sounds und sein Engagement für die Weiterentwicklung der Kunstfertigkeit des Handwerks. Mit mehreren Tony- und Drama Desk-Award-Nominierungen habe er zu hunderten von Produktionen beigetragen, die vom Broadway, dem West End und darüber hinaus reichen sollen, und Soundlandschaften für 15 Produktionen des Cirque du Soleil geschaffen. Seine Beziehung zu Meyer Sound gehe zurück auf das Jahr 1978, als er bei einer Produktion von Evita, die einen von Meyer entworfenen JM-3-Lautsprecher verwendete, die Gründer John und Helen Meyer kennenlernte. Meyer Sound habe Deans’ Unternehmen Level Control Systems im Jahr 2005 erworben, was zu einer Erweiterung der digitalen Lösungen führen sollte.

Anzeige

Auch ein Team von Partnern von Audio Rhapsody schließe sich Meyer Sound an. Grammy- und Thea-Award-Gewinner Jason Rauhoff, ein ehemaliger Mitarbeiter von Meyer Sound, komme als Produktmanager für Theatrical Production Systems. Rob Mele, ebenfalls zuvor bei Meyer Sound, übernehme die Rolle des Application Architect, Theatrical Production Systems, und trage zum Softwareentwicklungsteam bei. Michael Kroll trete als Visual Designer für Theatrical Production Systems bei. Mike Tracey von Audio Rhapsody werde weiterhin als unabhängiger Berater tätig sein.

Das Team konzentriere sich auf die Entwicklung der nächsten Generation von Audioshow-Kontrollsoftware für die NADIA-Plattform.

Jonathan Deans, Senior Specialist, Theatrical Production Systems
Jason Rauhoff, Product Manager, Theatrical Production Systems
Rob Mele, Application Architect, Theatrical Production Systems
Michael Kroll, Visual Designer, Theatrical Production Systems
Mike Tracey, Independent Advisor

„Jonathan ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit in der Welt des Theatersounds“, sagt John McMahon, Senior Vice President von Meyer Sound. „Wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Team zusammenzuarbeiten, während wir auf unseren Erfolgen aufbauen und unsere Investitionen in den Sektor ausweiten. Meine Beziehung zu Jonathan reicht Jahrzehnte zurück – bis zu meinen LCS-Tagen – und ich freue mich, einen langjährigen Freund in die Familie aufzunehmen“, sagt McMahon.

„Meyer Sound war während meiner gesamten Karriere da, bot immer Unterstützung und hatte immer den Fokus auf das Publikumserlebnis, an erster Stelle“, so Deans, der die Rolle des Senior Specialist, Theatrical Production Systems bei Meyer Sound übernimmt. „Ich habe Audio Rhapsody gegründet, um Werkzeuge zu entwickeln, die die Silos und Barrieren für Kreativität beseitigen, die in Theatersounddesign-Systemen und -Prozessen inhärent sind, und ich bin so begeistert, diese Reise mit einem Team von Menschen zu vollenden, die die gleiche Leidenschaft teilen.“

„Menschen mit Plattformen verbunden zu halten, die nicht nur von wenigen, sondern von vielen genutzt werden können, ist mir wirklich wichtig“, erklärt Deans. „Es geht nicht nur um die Generation von ‚jetzt‘, sondern um die kommende Generation; die Sound-Leute, die Dinge tun werden, an die wir noch nicht einmal gedacht haben. Ihnen auf ihren kreativen Wegen zu helfen, ist ein lohnender Teil dieser Reise, und die Integration des Softwareansatzes von Audio Rhapsody mit der Exzellenz der Meyer Sound Technologien ist eine Verwirklichung dieser Vision.“

„Wir haben Jonathans einzigartige und außergewöhnliche Vision immer bewundert, daher hält dieses neue Kapitel immensen Wert für uns“, schließt Helen Meyer. „Jonathan ist nicht nur ein neuer Mitarbeiter; er ist ein lieber Freund. Wir freuen uns, ihn in die Meyer Sound Familie aufzunehmen und wir sind gespannt darauf, diese Reise gemeinsam anzutreten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.