#SocialDay

insglück verschenkte Glück am Weltglückstag

Anlässlich des Internationalen Tages des Glücks hat die Agentur insglück erneut den „Glückstag” zelebriert – einen Tag, an dem alle Mitarbeitenden gemeinsam ‚Glück spenden‘ und solidarisches Handeln in den Vordergrund stellen.

Team insglück beim Frühjahrsputz im Kreativhaus Berlin
Zum Weltglückstag: Team insglück beim Frühjahrsputz im Kreativhaus Berlin (Bild: insglück)

In den Wochen vor dem Glückstag haben sich die Standort-Teams erneut in ihrer Umgebung nach Projekten umgeschaut, die sie unterstützen können. Dabei habe der Fokus auf sozialen sowie ökologischen Initiativen gelegen, die einen direkten positiven Einfluss auf die Gemeinschaft haben.

Anzeige

Berlin widmete sich einem Frühjahrsputz im Kreativhaus Berlin. Die soziale Einrichtung sei ein zentraler Ort der kulturellen Bildung und generationsübergreifenden Begegnung. Das Engagement von insglück, dem sich diesjährig auch das Züricher Team anschließe, sollte diese Oase des Miteinanders noch einladender gestalten. Neben Reinigungs- und Malerarbeiten habe man auch Pflanzarbeiten vorgenommen, um das Haus für kommende Community-Projekte zu rüsten und Räume zu schaffen, die zum kreativen und sozialen Austausch einladen.

Hamburg packte bei MAhL ZEIT Altona mit an. Die lokale Initiative mache sich stark für Obdachlose und bietee bedürftigen Menschen einen warmen und friedlichen Aufenthaltsbereich mit Frühstück und warmen Mittagessen. insglück unterstützte diese Mission: Neben dem Kochen, Anpacken und der Verteilung von Essen, habe das Team auch in der Kleiderkammer geholfen.

Köln unterstützte das MÜLLseum von KRAKE e.V. – eine Initiative, die sich für die Reinigung des Rheinuferbereichs einsetze und aus dem gesammelten Müll Kunstwerke schaffe. Das Projekt leiste Aufklärungsarbeit über Müllvermeidung und Recycling. insglück beteiligte sich nicht nur an der Müllsammelaktion, sondern habe sich vorgenommen, aus den gesammelten Materialien ein Kunstwerk zu kreieren, das später auch im MÜLLseum ausgestellt werden könne.

Anne Karcher, Senior Managerin People & Culture, betont: „Die Erfahrungen des letzten Jahres haben uns gezeigt, wie wichtig und bereichernd unser Einsatz für die Gemeinschaft ist. Wir erhalten nicht nur die Möglichkeit, uns sozial und ökologisch einzubringen, sondern stärken auch den Teamgeist und leben unsere Unternehmenswerte. Der Glückstag ist für uns alle zu einem Highlight geworden, das wir auch in Zukunft beibehalten möchten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.