Party.Rent wird zur Rent.Group und erweitert Portfolio
von Redaktion,
Party.Rent feiert 2024 seine Neuausrichtung: Gründer Joris Bomers übergibt das Unternehmen an seine Partner. Gleichzeitig sollen neue Standorte in Barcelona und später in Mailand eröffnet werden. Party.Rent transformiere sich zur Rent.Group mit darunter drei Marken.
Neben den bisher bekannten Marken Party.Rent und Fair.Rent ergänze man ab Sommer 2024 mit der Marke Office.Rent das Portfolio. Mit Office.Rent würden temporäre Büroausstattungen für Arbeitsplatzumgebungen möglich. Die Rent.Group bildee nun das Dach über den drei Marken und dient gleichzeitig als Grundlage für das künftige Wachstum und Weiterentwicklungen in der Gruppe.
Anzeige
Die Rent.Group sehe sich in Europa als Treiber eines Wandels hin zur zirkulären Sharing-Gesellschaft mit ökologischem und gesellschaftlichem Zusatzeinfluss – auch Impact genannt. Sie erstrecke sich bereits über 26 Standorte, unter anderem in Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Jüngst starteten die Partner eine neue Präsenz in Barcelona. Den Schritt nach Südeuropa wollen sie mit der geplanten Niederlassung in Mailand – und später in Madrid – im nächsten Jahr fortsetzen.
„Wir stoßen eine große Tür in die Zukunft auf. Denn die Entwicklung von Party.Rent hin zur Rent.Group bedeutet nicht bloß die Einführung einer neuen Marke. Es ist eine deutliche strategische Erweiterung unserer Unternehmensgruppe. Joris Bomers danken wir für seinen Pioniergeist, seine nie versiegende schöpferische Kraft und seine außerordentlichen Verdienste. Wir freuen uns, die bisherige Vision fortzusetzen, indem wir als Partnerkreis einen Weg ins Neue beschreiten“, so Charles Schroeder, COO der Rent.Group.
„Ziel ist es, unsere Werte zu teilen, nach innen und außen. Vermögenswerte und Wertvorstellungen. Wir sehen uns als Familienunternehmen und bedanken uns bei Joris Bomers für die reibungslose und zielführende Übergabe des Staffelstabs. Unsere Gruppe will zukünftig noch stärker, noch internationaler und noch breiter im Portfolio werden. Wir glauben zudem, dass eine gesellschaftliche Transformation möglich ist, hin zu einer Kreislaufwirtschaft, hin zu Ressourcenschonung dank Ressourcenteilen“, sagt Christian Eichenberger, CEO der Rent.Group.
Party.Rent-Gründer Joris Bomers betont: „Ich weiß, dass mein Lebenswerk in den besten Händen liegt und dort größer werden kann. Gemeinsam haben wir über drei Jahrzehnte schon eine Gemeinschaft geformt und bedeutende Werte geschaffen. Unsere kollektive Kraft hat uns seit jeher zu Vorreitern voller Innovation gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir mit den heutigen Schritten eine weitere Ära und erfolgreiche Zukunft beginnen.“
Schon seit Gründung habe Party.Rent auf flexible, modulare und kreislauffähige Einrichtungsgegenstände gesetzt. Das Selbstverständnis der Rent.Group sei es, eine Share Group zu sein. Deshalb treibe sie ihre Mission weiter, Ausstattung wirksam zu teilen.