Zertifizierung für ADECIA

Yamaha tritt Q-SYS-Technologie-Partnerprogramm bei

Yamaha tritt dem Q-SYS-Technology-Partner-Program bei. Das Programm ermöglicht es Software- und Hardware-Technologiepartnern, Lösungen zu entwickeln, die sich nahtlos in Q-SYS, eine Cloud-verwaltbare Audio-, Video- und Steuerungsplattform, integrieren lassen.

Konferenzraum(Bild: Yamaha)

Yamaha sei bestrebt, ADECIA-Kund:innen eine größere Flexibilität und Konnektivität zu bieten. Als Teil des Programms habe Yamaha eng mit Q-SYS zusammengearbeitet. Die ADECIA-RM-CG-Ceiling-Array-Microphone-Plugin-Integration wurde von Q-SYS geprüft und mit einem Q-SYS-Certified-Badge (entwickelt mit Q-SYS und unterstützt von Yamaha und Q-SYS) versehen.

Anzeige

Dieses Plugin nutzt die Multi-Beam-Tracking-Commands des ADECIA-RM-CG-Deckenmikrofons für die sprecherbasierte Kameraumschaltung und ermögliche so eine gleichwertige Teilnahme an Besprechungen in verschiedenen Umgebungen, wie z.B. in Konferenzräumen von Unternehmen, Universitäten und Behörden. Das Plugin ermöglicht den Benutzer:innen die Konfiguration und Verbindung über die IP-Adresse, die Anzeige von Geräteinformationen und -status sowie die Steuerung der Geräteeinstellungen wie Tracking-Geschwindigkeit, Automix-Einstellungen pro Kanal, Mikrofonverstärkung, LED-Modus und mehr.

Darüber hinaus wird das ADECIA-RM-CG-Decken-Array-Mikrofon in einer zukünftigen Version des Q-SYS Automatic-Camera-Preset-Recall-Plugins (ACPR) auswählbar sein, so dass Kund:innen das ADECIA RM-CG als Teil der intelligenten Audiofunktionen von Q-SYS nutzen können, ohne dass eine zusätzliche Programmierung erforderlich ist.

Thomas Hemery, Senior General Manager der Yamaha Professional Solutions Division, kommentiert: „Mit dieser Zertifizierung und der Teilnahme am Q-SYS Technology Partner Program können wir dazu beitragen, die Komplexität des Ökosystems in der heutigen Konferenzumgebung zu meistern. Wir werden durch die Integration von ADECIA-Deckenmikrofonen und der Q-SYS-Plattform ein hochwertiges Konferenzerlebnis bieten.“

„Wir sind stolz darauf, dass Yamaha unserem Programm beigetreten ist und mit uns gemeinsam an einer Plugin-Integration arbeitet, die unseren gemeinsamen Kunden ein verbessertes Erlebnis ermöglicht“, so Geno Zaharie, Principal, Alliances & Ecosystem, Q-SYS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.