Steuerungsschnittstellen

Crestron Control jetzt über Teams, Zoom, Cisco Webex und Google Meet zugänglich

Crestron Electronics hat neue Steuerungspunkte für Unified-Communications-Systeme hinzugefügt, wodurch es einfacher werde, die In-Room-Automatisierung für Meetings oder Präsentationen zu nutzen. Crestron Control ist bereits für Crestron-Flex-Lösungen verfügbar – diese Erweiterung bringt die native Steuerung auf weitere UC-Plattformen. Was in der Vergangenheit mit zwei separaten Geräten gehandhabt wurde, wurde zu einer Schnittstelle dezimiert.

Konferenzraum(Bild: Crestron)

Durch die direkte Integration mit den Anbietern von UC-Plattformen zur Optimierung der Meeting-Erfahrung können Benutzer:innen ihre Crestron Control-Lösungen von jedem Hardware-Anbieter aus erreichen. Crestron Control wurde bereits mit der Zoom-Rooms-Software, Cisco-Webex-Meetings und der Google-Meet-Plattform eingeführt und ist nun auch für Microsoft Teams Rooms auf Windows OS mit Page Flip Integration verfügbar. Die Steuerungsseite füge sich nahtlos in jede UC-Plattform ein. Mit der Crestron Construct-Konfigurationssoftware kann die Steuerungs-GUI mit der Standardoberfläche der Plattform übereinstimmen, um die Steuerung von einem Gerät aus in Reichweite zu halten.

Anzeige

Selbst wenn ein Unternehmen einen anderen Anbieter für UC-Hardware gewählt hat, sei die Steuerung jetzt „nur noch einen Fingertipp entfernt“, und die Nutzer:innen können auf die nahtlose Steuerungserfahrung von Crestron zugreifen.

„Die Steuerung ist der Ursprung von Crestron und wir sind stolz auf die Stärke dieses Erbes“, so Brad Hintze, EVP of Global Marketing bei Crestron. „Diese Erweiterung ist ein wichtiger Schritt, der unseren Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bietet, um eine bessere Erfahrung in diesen Räumen zu liefern, indem die Stärke von Crestron Control für die heutigen Meetings genutzt wird.“

„Die Kunden haben nach dieser zusätzlichen Flexibilität von Crestron Control verlangt. Jetzt können Unternehmen die Leistung und Vielseitigkeit von Crestron Control in einer breiteren Palette von UC-Lösungen nutzen, was die Verwaltung von Meetings vereinfacht und die allgemeine Benutzererfahrung verbessert“, sagt Roopam Jain, Vice President of Research bei Frost & Sullivan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.