Erfolg einer gemeinsamen Strategie

Rent.Group und The Studios gewinnen German Brand Award

Die Rent.Group hat gemeinsam mit der Design- und Branding-Agentur The Studios den German Brand Award in der Kategorie Brand Identity gewonnen. Die Auszeichnung honoriert die strategische und zeitlos zeitgemäße Markenausrichtung der neuen Dachmarke Rent.Group. Der Preis wurde am 13. Juni 2024 in Berlin verliehen.

Zweigeteiltest Bild: links neuer Look der Website der Rent.Group, rechts Blick aufs Firmenlogo der Rent.Group an Gebäude
Das neue klare Design schafft einen hohen Wiedererkennungswert über alle vier Marken hinweg.

Seit Anfang 2024 firmiert die Party Rent Group als die neue Unternehmensgruppe Rent.Group. Sie umfasst die drei Tätigkeitsfelder – sogenannte Divisions – Party.Rent, Fair.Rent und Office.Rent. Zu diesem Anlass wurde in Kooperation mit The Studios die Markenidentität weiterentwickelt. Das neue Design vereint die vier Marken klar miteinander. Der German Brand Award würdigt die herausragenden Konzeptionsleistungen der beiden Unternehmen.

Anzeige

Der Gewinn des German Brand Awards zeichnet die erfolgreiche Umfirmierung und die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen aus. The Studios unterstützt die Rent.Group maßgeblich bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs. Ein ganzheitlicher Kreativansatz schaffe eine starke Markenidentität, die alle Geschäftsfelder miteinander verbinde. Die Agentur begleitet bereits seit über einem Jahrzehnt den Markenauftritt von Party.Rent. Diese langjährige Erfahrung zeigt sich deutlich in der Neuausrichtung: The Studios schaffe einen hohen Wiedererkennungswert sowohl zur bisherigen Marke als auch den drei Divisions und der Dachmarke.

„Wir freuen uns über den Gewinn des German Brand Awards“, so Christian Eichenberger, CEO der Gruppe. „Wir verkörpern als Unternehmensgruppe seit langem verschiedene Zukunftsentwicklungen: etwa die Kreislaufwirtschaft und die Sharing Economy. Nach dem Prinzip share.me, reuse.me durchlaufen all unsere Produkte unser Kreislaufprinzip – und sind damit vom ersten Tag an ressourcenschonend und nachhaltig. Unser neues zeitloses Corporate Design passt sehr gut in diese Haltung. Die Auszeichnung bestärkt uns weiter in unserem Engagement.“

Der German Brand Award würdige herausragende Leistungen in der Markenführung. Mit einer Reichweite von über 300 Millionen Kontakten und über 1.200 Einreichungen würden die Nominierungen zeigen, wie wichtig eine gute Markenstrategie ist. Die Expert:innen der Jury bewerten die Einreichungen in über 60 Kategorien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.