15 Jahre lang auf dem 1. Platz

Samsung verteidigt die Führung auf dem Digital-Signage-Markt

Nach Angaben von Omdia führte Samsung im Jahr 2023 nicht nur den weltweiten Signage-Markt mit einem Marktanteil von 33 Prozent an, sondern verkaufte auch über 2 Millionen Geräte – ein neuer Rekord für das Unternehmen.

Samsung Nr. 1 im-Digital Signage-Markt
Samsung hat im Jahr 2023 zum 15. Mal in Folge den größten Anteil am Digital-Signage-Markt errungen. (Bild: Samsung)

Zu den Digital-Signage-Produkten von Samsung gehören Smart-Signage-Displays, Outdoor-Signage-Displays und Interactive Displays sowie The Wall, ein modulares Display mit Micro-LED-Technologie. Das flexible Design von The Wall ermöglicht es Unternehmen die Größe, das Seitenverhältnis und die Art der Installation, beispielsweise hängend oder eine Säule ummantelnd, je nach Bedarf und Anwendungsfall individuell zu planen. Erweiterungen von The Wall sind The Wall All-in-One und The Wall for Virtual Production.

Anzeige

The Wall von Samsung
The Wall von Samsung ist ein modulares Display mit Micro-LED-Technologie und flexiblem Design. (Bild: Samsung)

Als Digital-Signage-Innovationen der jüngsten Zeit nennt Samsung die Einführung des transparenten Micro-LED-Displays im Januar 2024 sowie der  Cloud-nativen-Plattform Samsung Visual eXperience Transformation (VXT), die unter anderem Content-Management-Funktionen mit Remote-Signage-Features verbindet.

Laut Omdia wird der globale Display-Signage-Markt in der nächsten Zeit jährlich um voraussichtlich um circa 8 Prozent wachsen, was zu einer Marktgröße von 24,6 Milliarden US-Dollar bis 2027 führen würde – eine signifikante Steigerung gegenüber 14 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.