Sportmarketing- und Gaming-/Esports-Agentur werden Teil der fischerAppelt-Gruppe

fischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an Apollo18 und Apollo GG

Die fischerAppelt-Gruppe baut ihr integriertes Leistungsportfolio aus: Ab sofort beteiligt sich fischerAppelt mehrheitlich an der auf Sportmarketing spezialisierten Agentur Apollo18 sowie an der dazugehörigen Gaming- und Esports-Agentur Apollo GG. Das bestehende Management führt die Agenturen weiterhin fort und beteiligt sich langfristig.

Malte Hedderich, Eugenia Lagemann, Michael Schillinger (Bild: Sabine Skiba für fischerAppelt)

„In diesem Sommer haben wir alle mehr denn je erlebt, was Sport für eine Power hat und bei Menschen und Marken bewegen kann. Wir sehen deshalb große Potenziale im Sportbereich. Apollo18 und Apollo GG verfügen über profunde Expertise im Sportmarketing, mit der wir das Leistungsportfolio der Agenturgruppe signifikant erweitern werden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und zukunftsweisende Projekte.” sagt Eugenia Lagemann, Vorständin fischerAppelt.

Anzeige

Apollo18 entwickelt als Sportmarketing-Agentur Content, Kommunikation sowie digitale Kampagnen und kreiert Erlebnisse mit dem Ziel, Menschen und Marken durch Sport zu verbinden. 2010 unter dem Namen Schillinger & Pankratz gegründet, umfassen die Agenturleistungen heute Social Media Storytelling, Strategieberatung, PR und Sponsoring-Aktivierung. Seit Gründung 2010 arbeitet die Agentur als Sportspezialist für internationale Marken aus den Bereichen Automotive, Finance, FMCG sowie Sportverbände und -vereine. Im Jahr 2022 erweiterte die Agentur mit Apollo GG ihr Portfolio um weitere Spezialdisziplinen: Gaming und Esports. Apollo GG arbeitet neben Brands auch für Publisher, Rechtehalter und Esports-Abteilungen von Sportvereinen. Die Agenturen sind in Stuttgart, Frankfurt und Berlin ansässig und umfassen aktuell rund 40 Mitarbeitende.

„Wir glauben, dass Sport mehr leisten kann, als nur Aufmerksamkeit und Brand Image zu erzeugen. Alle bei Apollo haben eine persönliche Leidenschaft für Sport und Gaming. Mit Fingerspitzengefühl für Fandom und kulturelle Codes übertragen wir die Kraft von Sport und Gaming auf Marken. Und wir bringen Marken authentisch in die jeweiligen Communities. Wir freuen uns sehr darauf, mit vielen neuen inspirierenden Kolleginnen und Kollegen Marketing und Kommunikation weiter und ein Stück weit neu zu denken,“ so Michael Schillinger, Gründer und CEO Apollo18 und Apollo GG.

fischerAppelt übernimmt die Mehrheitsanteile an beiden Agenturen, die auch zukünftig unter den Marken Apollo18 und Apollo GG agieren werden. Die Führung der Agenturen bleibt weiterhin in den Händen von Michael Schillinger, Malte Hedderich, Marvin Ronsdorf und Dennis Thaut, die als Management-Team und Gesellschafter langfristig die Entwicklung prägen werden.

fischerAppelt verfügt bereits jetzt über umfassende Expertise im Bereich Sport. Bei der EURO 2024 war fischerAppelt, live marketing beispielsweise im Lead für Planung, Organisation, Umsetzung, Betrieb und Abwicklung der EURO 2024 Fan Zone Berlin – im kreativen Sparring mit ihrem Auftraggeber, Kulturprojekte Berlin GmbH (KPB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.