Jan Milkereit leitet den neuen Standort in der Ruhrmetropole

fischerAppelt eröffnet Niederlassung in Essen

Die inhabergeführte Agenturgruppe fischerAppelt hat ein Büro im Ruhrtower in unmittelbarer Nähe zur Essener Innenstadt eröffnet. Das Team von fischerAppelt, ruhr umfasst zunächst fünf Mitarbeiter:innen, die unter der Standortleitung des Kommunikationsexperten Jan Milkereit deutschlandweit und standortübergreifend auf ganzheitliches Experience- und Sportmarketing spezialisiert sind.

Das Team von fischerAppelt, ruhr
Das Team von fischerAppelt, ruhr (Bild: fischerAppelt)

Jan Milkereit blickt auf eine langjährige Karriere in der Entwicklung integrierter Kommunikationslösungen bei BBDO und der fischerAppelt-Gruppe zurück, wo er für den Aufbau der übergreifenden Sportmarketing-Unit und den strategischen Ausbau des Leistungsportfolios für Kunden wie Deutsche Post DHL, Lanxess oder Hisense verantwortlich zeichnete.

Anzeige

„Ich freue mich sehr darüber, die Leidenschaft für meine Heimat und für integrierte Kommunikation an diesem Standort für fischerAppelt zu verbinden. Mit unserem Team in Essen wollen wir sowohl in der Stadt und der Region als auch mit unseren Kollegen deutschlandweit mit ganzheitlichem Experience- und Sportmarketing die emotionale Verbindung von Marken, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen aufbauen und vertiefen“, erklärt Milkereit, Standortleiter Ruhr und Director Communications bei fischerAppelt, live marketing.

Dino Büscher, Geschäftsführer von fischerAppelt, live marketing, betont: „Wir freuen uns sehr, in Essen einen Standort für das Ruhrgebiet aufzubauen, dem größten Ballungsraum in Deutschland. Mit Jan Milkereit und seinem Team bauen wir unser Portfolio weiter aus. Wir sehen uns für die zukünftige Entwicklung am Standort und deutschlandweit sehr gut aufgestellt.“

Den ersten Kunden konnte das Ruhr-Team bereits am Standort gewinnen. Anfang Oktober startete die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Klimaschutz im Amateurfußball. Bis Ende 2025 wird das Projekt „NKI: Klimaschutz im Amateurfußball – gemeinsam auf dem Weg zur klimafreundlichen UEFA EURO 2024“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland für mehr Klimaschutz zu motivieren und Treibhausgase einzusparen. fischerAppelt, live marketing begleitet den Ideenwettbewerb für Klimaschutz im Amateurfußball bei der operativen Umsetzung und kommunikativen Bewerbung. Das große Finale findet am 7. Dezember 2024 auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.