NFL-Fan-Fest: format:c unterstützt New York Giants und Starter in München
von Redaktion,
Beim NFL-Spiel in München, bei dem die New York Giants am 10. November knapp den Carolina Panthers unterlagen, sorgte ein Fan-Fest für eine besondere Atmosphäre. Gastgeber des Events war der amerikanische Sportswear-Hersteller Starter, offizieller Ausstatter der Giants. Unterstützt wurde die Aktivierung durch die Kölner Agentur format:c live communication GmbH, die für Branding und Dekoration verantwortlich zeichnete.
Anzeige
Die Agentur, die zuvor bereits die Fan-Feste des französischen Fußballverbands während der Euro 24 unterstützte, war kurzfristig über die amerikanische Markenagentur Southern Trade und ihren Partner threesixtymedia eingebunden worden. Auf der Praterinsel in München stellte format:c sowohl Personal als auch Equipment bereit.
„Wir sind stolz, mit der Euro 24 und der NFL die beiden sportlichen Highlights in Deutschland in diesem Jahr als Agentur für Branding und Live Experience begleitet zu haben“, sagte Tobias Weber, Kreativdirektor von format:c.
Zum Einsatz kamen unter anderem hinterleuchtete Messewände von PIXLIP. Als Reseller dieser Wände setzte format:c das mobile und zugängliche PIXLIP GO-System mit individuellen Grafiken in Szene. Die Backlit Walls dienten unter anderem als Hintergrund für eine 360-Grad-Video-Aktivierung, die format:c bereits erfolgreich auf der SPIEL in Essen präsentiert hatte.
Tobias Weber fasst zusammen: „Bei Publikumsevents ist eine im wahrsten Sinne leuchtende Markenpräsenz mit perfekter, niederschwelliger Aktivierung, die hohen Social Media Wert mitbringt, ein Muss. Wir kombinieren für derlei Marken-Inszenierungen die besten Aktivierungen aus unserem Partner-Netzwerk DIE BESTEN und unseren in den letzten Jahren deutlich vergrößerten Bestand an Messe-Wänden, Möbeln und Requisiten.“