hivr.ai

Tagungen und Konferenzen: Design Offices automatisiert mit KI den Buchungsprozess

Design Offices, Anbieter von Team Spaces, hat mit hivr.ai den Anfrage- und Angebotsprozess für Meetings und Tagungen automatisiert. Ziel ist es, Kundenanfragen schneller und effizienter zu bearbeiten, um mehr Zeit für die persönliche und individuelle Beratung zu gewinnen.

Daniel Knoeller
Daniel Knöller, Commercial Director von Design Offices (Bild: Markus Puettmann)

Zum Portfolio der Design Offices zählen über 400 Meetingräumen deutschlandweit. Bereits heute können kleine Meetingräume online über die Website oder App gebucht und bezahlt werden. Doch bei größeren Events, die bis zu 1.000 Personen umfassen, setzt Design Offices auf einen individuellen Service. Das Conference & Events Team bearbeite jährlich rund 30.000 Anfragen und entwickele maßgeschneiderte Formate, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt seien, heißt es seitens Design Offices.

Anzeige

Dabei seien die Erwartungen an Präsenz-Events sehr hoch: In der Ende 2023 erschienenen Explorativ-Studie mit Drees & Sommer zeigte sich, dass erfolgreiche Meeting-Formate in Zukunft insbesondere flexible Flächen, professionellen Support und hochwertiges Catering erfordern werden. Um diese hohen Ansprüche auch in Zukunft effizient und flexibel erfüllen zu können, integriert Design Offices die Lösung von hivr.ai: Durch die Automatisierung des Anfrage- und Angebotsprozesses sollen zeitaufwendige manuelle Eingaben reduziert werden, sodass das Event-Team schneller auf individuelle Kundenwünsche reagieren kann.

„Unsere Mission ist es, jedes Event zu einem Erfolg zu machen. Als Full-Service-Dienstleister kümmern wir uns um alles – von der Hotelübernachtung bis zu den kleinsten Details, die eine Veranstaltung einzigartig machen. Mit hivr.ai schaffen wir mehr Freiraum für Kreativität und Beratung, während wir unsere internen Prozesse auf ein neues Level der Effizienz heben “, erklärt Daniel Knöller, Commercial Director von Design Offices.

Felix Undeutsch, CEO von hivr.ai fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Design Offices zeigt das Potenzial unserer KI-Technologie zur Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen in der MICE-Branche. Mit unserer Lösung können sich die Teams von Design Offices auf das konzentrieren, was wirklich zählt: kreative Konzepte und maßgeschneiderte Events für ihre Kunden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.