Anmeldung gestartet

Die InfoComm 2025 findet vom 7. bis 13. Juni in Orlando statt

InfoComm 2025, die größte Messe und Konferenz für die professionelle AV-Branche in Nordamerika, findet vom 7. bis 13. Juni (Ausstellung vom 11. bis 13. Juni) im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, statt. Die Messe wird sich mit den neuesten Trends in der Pro-AV-Branche beschäftigen, darunter die Schnittstellen von AV, IT und Rundfunk, die Auswirkungen von KI auf AV und die kontinuierlichen Veränderungen am Arbeitsplatz. Die Anmeldung ist nun offiziell eröffnet.

Infocomm 2025(Bild: Infocomm)

„Die Pro-AV-Branche ist eine florierende Welt – sie repräsentiert 325 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz, der in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um fast 100 Milliarden US-Dollar zunehmen wird“, erklärt David Labuskes, CTS, CAE, RCDD, CEO von AVIXA, den Veranstalter der InfoComm. „Die InfoComm trägt zu diesem Wachstum bei, indem sie ein schnelles, dynamisches Umfeld bietet, in dem sich Anbieter und Käufer von AV-Lösungen treffen, um Geschäfte zu tätigen.“

Anzeige

Pro-AV-Lösungen erleben

Lauf Avixa werden auf der InfoComm 2025 mehr als 150 neue Aussteller vertreten sein. Die Besucher sollen Zeuge weden von Fortschritten bei LED-Displays von Bildqualität über kreative Flexibilität bis Energieeffizienz. Den Wandel hin zu AV-over-IP bilden auf der Messe Lösungen für eine nahtlose und skalierbare AV-Distribution über Netzwerke ab.

Einen weiteren Schwerpunkt sollen interaktive Erlebnisse sein, darunter neue Touchscreen-Displays und Technologien, die das Publikum in ihren Bann ziehen. Darüber hinaus können die Besucher angesichts der zunehmenden Bedeutung von Software und Content-Management Plattformen sehen, welche die Erstellung und Bereitstellung überzeugender AV-Erlebnisse vereinfachen.

Spotlight Stage mit Bühne und Networking

Neu auf der InfoComm 2025 ist die Spotlight Stage, ein spezieller Bereich, in dem Gruppen  zusammenkommen können. Die Spotlight Stage wird sowohl eine Bühne als auch einen Networking-Bereich sowie ein Forum für ausführliche Gespräche und Kontakte zwischen Teilnehmern und Lösungsanbietern bieten.

Das Bildungsprogramm der Infcomm umfasst 10 Themenbereiche: Audio, Broadcast-AV, Unternehmens- und Projektmanagement, Conferencing & Collaboration, Design und Integration, Vielfalt und Barrierefreiheit, Digital Signage, Unternehmens-IT, Events & Entertainment sowie Lernräume.

In allen Themenbereichen werden Sessions mit Schwerpunkt KI angeboten, in denen beispielsweise untersucht wird, wie Audio mit moderner KI-gestützter Technologie übertragen werden kann, welche neuen Compliance- und Sicherheitsbedenken beim Einsatz von KI in Conferencing & Collaboration bestehen und wie KI im Broadcast-Produktionsprozess eingesetzt werden kann.

Workshops &Touren

Die InfoComm 2025 bietet auch Workshops an, etwa zu Themen wie „AV Program Management Mentalities: Creating a Consistent User Experience at Scale” und „The Esports Facility Formula: Balancing Gamer Experience, Community Impact, and Stakeholder Value” angeboten.

Die InfoComm veranstaltet zudem „Integrated Experience Tours“ in Orlando. Diese sollen den Teilnehmern die Möglichkeit geben, reale AV-Anwendungen zu sehen und direkt von den beteiligten technischen Teams zu lernen.  Die Tour „Drawn to Life“ widmet sich etwa der Zusammenarbeit zwischen Cirque du Soleil und Disney. Eine andere Tour führt durch das Dr. Phillips Center for the Performing Arts, zu deren Veranstaltungsorten unter anderem das Walt Disney Theatre mit 2.800 Sitzplätzen und die für ihre Akustik bekannte Steinmetz Hall mit 1.700 Sitzplätzen gehören.

Infocomm Logo(Bild: Infocomm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.