Im Januar 2023 werden die BrandEx Awards für erfolgreiche Live-Kommunikation verliehen. Die Frist zur Projekteinreichung ist nun bis Donnerstag den 6. Oktober 2022, verlängert worden.
Die Veranstalter haben bekannt gegeben, dass das Einreichertool nun offiziell bis zum 06. Oktober (23:59 Uhr) geöffnet ist. Für Projekte, die innerhalb der Verlängerung eingereicht werden, wird ein Nachzüglerzuschlag berechnet. Die fünfte Ausgabe der Award-Verleihung findet unter dem Motto „Der Aufbruch“ statt. Bewerbungen um die Trophäen sind in 17 Kategorien möglich. Voraussetzung dafür ist, dass die Projekte zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 30. September 2022 stattgefunden haben, beziehungsweise stattfinden.
Ausgezeichnet werden mit dem Kreativ-Award herausragende Markenerlebnisse in der Live-Kommunikation. Einreichungen sind in den Hauptsegmenten „Architecture“, „Event“ und „Fresh“ möglich, diese müssen in englischer Sprache erfolgen und sämtliche vorgegebene Bestandteile enthalten. Die Bewertung erfolgt dann durch eine Jury, ehe die Sieger im Rahmen einer feierlichen Awardzeremonie am 10. Januar 2023 in Dortmund geehrt werden.
Seit 2019 wird der BrandEx Award für Kreativleistungen der Live-Kommunikationsbranche mit der Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze für Einreichungen in unterschiedlichen Clustern vergeben. Im kommenden Jahr 2023 wird die begehrte Trophäe nun zum fünften Mal vergeben. Initiiert haben den Kreativwettbewerb das Studieninstitut für Kommunikation, die Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e. V. und der BlachReport.