Tastermodule der Cardinal DVM Serie von Sommer Cable

Mediensteuerung mit integrierbaren Tastermodulen von Sommer Cable

Sommer Cable stellt die Tastermodule der Cardinal DVM Serie vor. Die neuen Tastermodule sollen die Mediensteuerung insbesondere in Situationen vereinfachen, in denen eine Bedienung direkt am Gerät zu kompliziert oder nicht möglich ist. 

Rahmen des Tastermoduls der Cardinal DVM Serie von Sommer Cable
Die neuen Tastermodule der Cardinal DVM Serie von Sommer Cable sollen sich nahtlos in Möbel integrieren lassen. (Bild: Sommer Cable)

Peter Rieck, Key-Account & Distribution Manager bei Sommer Cable, kommentiert die Einführung der neuen Tastermodule: “Unser Ziel war es, eine komfortable, kostengünstige und dennoch hochwertige Lösung zur Steuerung von Geräten und Medien zu schaffen. Mit den 4-fach-Tastermodulen der Cardinal DVM Serie ist uns genau dies gelungen. Ob Sie lediglich einen Projektor unter der Decke oder eine große Mediensteuerung in einem Datenschrank integriert haben, spielt zukünftig keine Rolle mehr. Denn mit unserem Tastermodul erfolgt nun die direkte Bedienung mit nur einem einzigen Knopfdruck”.

Anzeige

Neben der schnellen Einrichtung und Verkabelung sollen die Tastermodule durch eine einfache Bedienung ganz ohne Programmierkenntnisse verfügen. Dank individualisierbarer Beschriftungsfelder mit weißer LED-Beleuchtung sollen Anwender von einer klaren Benutzerführung profitieren. Die Tastermodule erlauben eine nahtlose Integration in Möbel, Konferenzräume und den Objektbereich. Neben der Einbaumöglichkeit in das SYS-Gehäuseprogramm aus dem Sortiment von Sommer Cable oder Kanalsystemen sind sie auch für nahezu alle am Markt verfügbaren Schalterrahmensysteme geeignet.

Die neuen Tastermodule sind ab sofort in zwei Varianten erhältlich:
In einer passiven Version mit einem sehr großen Eingangsspannungsbereich von 3,3 V bis 36 V für die LEDs und vier potentialfreien Tastern – anschaltbar mit einer 4-poligen Steck-Klemmverbindung, sowie einer RS232-Version mit eingebauter Mini-Mediensteuerung.

Die RS232-Version kann laut Hersteller mittels einfacher CAT5- oder CAT6-Netzwerkkabel mit maximal 16 Modulen auf einem Strang kaskadiert werden. Die maximale Buslänge beträgt bei AWG24-Leitung 25 Meter. Die Programmierung erfolgt mit einer USB-Verbindung über eine intuitive PC-Software.

Eine Integration mit der Mediensteuerung Cardinal DVM-194-CON soll dank bereits integriertem Befehlssatz ebenso möglich sein, wie mit nahezu allen anderen am Markt erhältlichen Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.