wtf24: Ultramarathon der Ideen

24-stündige Veranstaltung zur Zukunft der Veranstaltungswirtschaft

Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. ruft ein neues Format ins Leben. Vom 21. bis 22. August findet in Essen in der Grand Hall Zollverein die Veranstaltung „wtf24 – we transform future“ statt, mit über 20 Programmpunkten verteilt auf zwei Etagen.

Ziel sei es, sich ganze 24 Stunden lang mit neuen Kontakten auszutauschen, sich inspirieren zu lassen und an zukunftsorientierten Vorträgen teilzunehmen. Im Fokus stünden gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische, nachhaltige und kulturelle Themen der Welt von morgen.

Anzeige

Der fwd: will mit wtf24 einen Ort für Austausch innerhalb des Veranstaltungswesens schaffen. Geboten würden eine Netzwerkumgebung, Vorträge mit Antworten auf die diversen Unterbereiche der Fokusthemen sowie interaktive und kreative Sessions. Diese gliedern sich entsprechend der Fokusbereiche des Verbands in: people, sustainability, politics, business und forward. Auch die aktuellen Herausforderungen des Wirtschaftszweigs sowie bedeutsame Zukunftsfragen werden gemeinsam diskutiert – darunter die Stärkung der Demokratie und die Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels. Neueste KI-Instrumente stünden zum Ausprobieren bereit und Workshops sollen zur kreativen Gestaltung einladen. Besucher:innen könnten hier gezielt ihren Wissensschatz erweitern und das Ambiente der Grand Hall Zollverein genießen.

Die Veranstaltenden von wtf24 wollen mit diesem zeitgemäßen Format gesellschaftliche, wirtschaftliche, technologische und kulturelle Impulse setzen. Dabei würden auch Erfolge sowie Misserfolge miteinander geteilt, um gegenseitig voneinander zu lernen. Anja Osswald und Vera Viehöfer engagieren sich als Teil des fwd: Vorstands für das neue Format und arbeiten beide aktiv zusammen mit der Geschäftsstelle und jungen Talenten an dem neuen Konzept.

Anja Osswald betont: „Durch die Zusammenarbeit mit den jungen Talenten unserer Branche ist es uns gelungen, ganz neue und spannende Ansätze zu entwickeln, so funktioniert generationenübergreifendes Lernen und Kreieren.“ Vera Viehöfer ergänzt, „Mit dem neuen Format wtf24 setzen wir neue Impulse für die Live-Kommunikation, die alle Kommunikationsdisziplinen vereint und damit maximalen Impact für emotionale Botschaften schafft, sei es für unsere Branche oder für die Marken und Produkte unserer Kund:innen.“

Musik, diverse Catering-Konzepte sowie Zonen zum Entspannen sollen dafür sorgen, dass es nicht zu einer Informationsflut kommt, sondern dass auch die ganze Nacht kommuniziert, vernetzt und gefeiert werde – ganz nach Belieben. Tickets, allgemeine Informationen und Programmpunkte sind zu finden unter:  wtf24 (we transform future).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.