Installationstechnik, Beschallung und Lichttechnik
Adam Hall Group auf der ISE Amsterdam
von Redaktion,
Vom 7. bis 10. Februar 2017 öffnet im Messe- und Kongresszentrum Amsterdam RAI die Integrated Systems Europe ihre Türen. Die weltweit größte Messe für AV-Technik und Systemintegration ist zum 14. Mal internationaler Branchentreffpunkt und erwartet in diesem Jahr 65.000 Besucher. Als ein führender deutscher Hersteller und ein Vertriebsunternehmen, das Event Technologie-Lösungen für Geschäftskunden weltweit anbietet, präsentiert die Adam Hall Group auf dem Messestand K200 in Halle 7 ein umfangreiches Portfolio aus den Bereichen Installationstechnik, Beschallung und Lichttechnik.
Im Fokus der Marke LD Systems stehen auf der ISE ganz besonders die Installationsprodukte. Wie das U500 Wireless Conference-Set. Dieses drahtlose True Diversity UHF-Konferenzsystem garantiert auf Tagungen, Sitzungen oder bei Diskussionen hervorragende Sprachqualität ohne Störungen. Zur Systemerweiterung lassen sich bis zu fünf U500-Receiver kaskadieren. So stehen dann maximal 20 Sprechstellen zur Verfügung. Das U500-Konferenzsystem ist in drei Versionen erhältlich, die in den Frequenzbereichen 554 – 586 MHz, 662 – 694 MHz oder 823 – 832 MHz + 863 – 865 MHz arbeiten. Die 4-Kanal Class-D Installations-Endstufe mit DSP, CURV 500 iAMP, ist speziell für CURV 500-Systeme entwickelt und der 10-Zoll Installations-Subwoofer CURV 500 iSUB (weiß und schwarz erhältlich) mit flachem Wand- und Deckenhalter liefert eine straffe, dynamische Tieftonwiedergabe mit Druck und Definition. Mit der ProAudio-Endstufe LD Systems DSP 44 K lassen sich komplexe Anforderungen der Beschallungs- und Steuerungstechnik realisieren. Das vierkanalige Kraftpaket mit 4x 1200 Watt (@ 4 und 2 Ohm) und integrierter Dante-Schnittstelle lässt sich problemlos in Netzwerke integrieren. Und die umfangreiche Preset-Bibliothek für LD Systems Lautsprecher garantiert höchste Klangqualität und Sicherheit für die Systeme.
Anzeige
Besonders installationsfreudig zeigen sich auch die beiden Neuauflagen der LD Systems MAUI-Serie. In weiß und schwarz erhältlich bieten die portablen Säulensystems MAUI 28 G2 und MAUI 11 G2 neben ausgezeichnetem Sound und integrierten Mixern mit Bluetooth satte Leistungen bei deutlich reduzierten Gewichten (MAUI 28 G2: 2.000 Watt Class D Peak; MAUI 11 G2: 1.000 Watt Class D Peak). Die abnehmbaren und geteilten Säulen lassen sich mit separaten Wandmontage-Sets M G2 IK 1 (weiß und schwarz erhältlich) mit Kipp- und Schwenkmechanismus bei Festinstallationen zur optimalen Beschallung bequem ausrichten. Farblich angepasste Floor Stand-Kits M G2 SPS ermöglichen die unabhängige Platzierung von Subwoofer und Lautsprechersäule.
Die Adam Hall Group Marke für professionelles Lichtequipment Cameo hat die Auro-Serie um die beiden kraftvollen LED Moving Heads Auro Spot 300 und 400 erweitert. Im Outdoor-Bereich bieten die beiden professionellen Zenit P 130 und Zenit P 40 PAR-Scheinwerfer mit Schutzart IP65 vielfältige Arten der kreativen Lichtgestaltung. Neben zwei mitgelieferten Streuscheiben besitzen beide PARs zur problemlosen Schaltung in Serie stabile Gehäuse aus Aluminiumguss sowie neuartige, verriegelnde 5-polige DMX-Buchsen und Netz-Ein- und Ausgänge. Moderne OLED-Display mit vier berührungsempfindlichen Bedienfeldern sorgen für leichte, intuitive Konfiguration.
Professionelle Lightshows: Mit dem DMX-Interface Cameo DVC 4 und der zugehörigen D 4 Software lassen sich DMX-kompatible Lichtgeräte zur Erstellung professioneller Lightshows vom PC und Mac steuern. Im Live-Modus bietet die Plug-and-Play-Schnittstelle 512 DMX-Kanäle. Beim computerlosen Einsatz als Standalone mit 256 Kanälen können programmierte Lightshows in den integrierten Flash-Speicher kopiert werden. Das kostenlose Cameo D 4 Softwarepaket enthält über 15.000 Gerätebibliotheken und einen Scan Library-Editor zum Erstellen und Bearbeiten eigener Geräteprofile. Mit der kostenlosen App „Easy Remote“ ist die Fernsteuerung mit iPhones, iPads und Android-Geräten über WiFi möglich.
Neuheiten im Sortiment der Marke Gravity sind die geraden Mikrostative mit GMS 231 HB und GMS 431 HB mit Tellerfuß oder klappbaren Füßen. Schnelle Verstellbarkeit und Justierung auf die gewünschte Höhe (108 cm bis 175 cm) ist hier Dank Einhandbedienung möglich. Das TÜV und GS geprüfte Lautsprecher-Kurbelstativ GSP 4722 B nimmt eine Traglast bis 50 kg auf und lässt sich in einer variablen Höhe von 1,5 m bis 2,2 m einstellen. Und mit der Klemmstange GLS Varipole 01 B lassen sich zahlreiche Lösungen schnell und einfach realisieren. Mit sicher verriegelndem Spannmechanismus und der variable Länge von 2,1 m bis 3,7 m kann die Varipole einfach zwischen Decke und Fußboden angebracht werden. Ganz aktuell mit dem „German Design Award Special 2017“ und weltweit schon mit zahlreichen Design Awards ausgezeichnet, decken die Premium Stative der Marke Gravity alle Bühnen- und Studio-Anforderungen in hoher Qualität ab. Auf das ständig auch um zahlreiche intelligente Detaillösungen wachsende Sortiment gibt Gravity eine fünfjährige Produktgarantie.
Zu den ISE-Highlights der Marke Palmer audio tools zählen die neue aktive 2-kanalige DI-Box Palmer Pro PAN 04 A, und die 8-kanalige Splitbox für Mikrofonsignale Palmer Pro PRMMS 8. Mit ihren drei symmetrischen XLR-Ausgängen ermöglicht die PAN 04 A eine störungsfreie und sichere Signalübertragung für die Zuspielung von Stereosignalen zum FOH Mischpult und liefert gleichzeitig einen Mono-Mix beider Stereo-Eingänge für das Floor Monitoring System.