Adamson nähert sich Fertigstellung der Elektronik-Erweiterung
von Redaktion,
Adamson stehe kurz vor der Vollendung der neuen Elektronik-Produktionsstätte in Port Perry, Kanada. Die Produktionsfläche von 1.525m² beinhalte eine Fuji-Hochgeschwindigkeits-Leiterplattenbestückungsanlage, die pro Stunde bis zu 188.000 Bauteile bestücken könne. Unterstützt werde der Prozess durch eine dreistufige automatisierte optische Inspektion. Die Anlage sei zudem mit Fußbodenheizung, moderner Beleuchtung und Klimatisierung ausgestattet.
(Bild: Adamson)
Die Investition, die rund 4 Millionen Dollar koste, sei notwendig, um die Produktionskapazitäten zu erweitern und der Nachfrage nach den VGt-Flaggschiff-Aktivlautsprechern gerecht zu werden. Die Produktionsanlagen von Fuji repräsentierten Industrie 4.0 mit vollständiger Konnektivität, von Design und Prototyp bis hin zur vollständigen Integration in das ERP-System des Unternehmens. Die Anlage biete Produktionsflexibilität, vorausschauende Wartung und automatische Umrüstung.
Anzeige
(Bild: Adamson)
Adamson sei es wichtig, die Produktion am eigenen Standort beizubehalten. Die vertikale Integration von Design und Produktion ermögliche dem Ingenieur:innen-Team kreative Freiheiten im Pro-Audio-Bereich.