ADC Seminar “Kommunikation im Raum” Anfang März in Berlin
von Redaktion,
Das ADC-Seminar “Kommunikation im Raum”, das am 3. und 4. März 2016 in Berlin stattfindet, beschäftigt sich mit dem Handwerk der Inszenierung von Raum und Zeit.
Inhalte des Seminars werden u.a. die Entstehung von Projekten sowie von konzeptionellen und gestalterischen Prozessen sein. Die Ergebnisse stehen dabei im Fokus: Was macht die Dynamik und die Intensität von temporären Erlebnissen aus? Wie werden inhaltliche Aussagen im Raum manifestiert? Wie entstehen Raumbilder und wie werden diese sinnvoll mit der virtuellen Welt verknüpft?
Anzeige
Das Seminar will untersuchen, wie die anspruchsvollsten Ideen sich im Alltag in die Praxis umsetzen lassen.
Themen des ADC Seminars
Prozesse von der Ideenfindung bis zur narrativen Gestaltung
Durchsetzung von anspruchsvollen Ideen im Praxisalltag
Formate und Medienübergreifende Konzeption
Kreative Lösungen mit kleinen Budgets
Die Referenten beim ADC Seminar
Christopher Bauder, Creative Director & Inhaber, White Void
Eeva Campbell, Konzeption, Simple
Felix Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter (Kreation), Simple
Barbara Hölschen, Gründerin von Startphase Wiesbaden
Christian Schmachtenberg, Geschäftsführer, Memories of the Future
Daniel Strauss, Leitung Messe/Marke/Retail, Triad
Tobias Wallisser, Inhaber, LAVA Laboratory for Visionary Architecture
Die Teilnahmegebühr am Seminar des ADC beträgt 620 Euro zzgl. MwSt.
Das Seminar richtet sich an Art Direktoren und Konzeptioner aus Spezialagenturen sowie aus Full-Service-Agenturen, die Kommunikation im Raum als eines von mehreren Produktfeldern betreiben (empfohlene Berufserfahrung ca. 3 Jahre). Weiterhin richtet sich das Seminar auch an Interessierte aus Marketingabteilungen von Unternehmen sowie an alle Quereinsteiger.
Marlene Murauer aus dem ADC Büro steht für Fragen zur Verfügung: