Alcons Audio zeigt sich auf der ISE 2016 mit einer großen Anzahl seiner Produkte. Als offizieller “ISE Technology Partner” kommen Alcons Pro-Ribbon-Sound-Systeme an verschiedenen Orten auf dem ISE Show Floor zum Einsatz. Darunter auch das Audio Solutions Theater in Halle 7. Hier kann ein Alcons LR7 Mikro Line-Array zur Verstärkung der Seminarvorträge gehört werden.
Die beste Gelegenheit, um herauszufinden was es mit einem Alcons “Pro-Ribbon” System auf sich hat, dürfte ein Besuch auf dem Alcons Stand in Halle 6, H152 sein. Auf der ISE demonstriert Alcons Audio an seinem Stand in Halle 6 das Pro-Ribbon System. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern, befindet sich ein Alcons Set-Up in einem akustisch optimierten Hörraum direkt auf dem Messestand, in dem ein 13.1-Kanal Pro-Ribbon-Surround-System erlebt werden kann. Somit sollen Besucher der “Audio-Halle”, Halle 6 (zwischen Halle 1 und Halle 7) ein eindrucksvolles Hörerlebnis erfahren können.
Anzeige
Die dort installierte Anlage, basierend auf dem neuen CRMS Cinema Reference Monitor-System, mit CRMS Compact Surround Lautsprechern ist jeweils auf Alcons mehrfach patentierter Pro-Ribbon Wandler-Technologie bezogen. Das System wird via AES3 durch Alcons Sentinel digitale Lautsprecher-Controller betrieben.
Auf dem Messestand und entsprechend auf der Cedia Seite der ISE, zeigt Alcons drei neue Produkte für den “Custom Install” Kinomarkt, welche als Erweiterung der CRMS-Systeme dienen sollen. Diese Referenz-Produktgruppe, welche für High-End-Heimkino, Demo-Vorführräume und die Studioumgebung entwickelt wurde, ist u.a. bei Walt Disney, NBC Universal, Lucasfilm, Fabrik Studios und einer schnell wachsenden Anzahl von Heimkinos weltweit installiert worden.
Diese Erweiterung umfassen das CRMS-SRIW, ein Zwei-Wege Referenz High-Output Pro-Ribbon-Surround-System mit 8″ Woofer und 4″ Alcons proprietären Pro-Ribbon Mid / High-Wandler mit 800 W Spitzenbelastbarkeit, welches für Unterputzmontage als Ergänzung des CRMS-Bildschirm-Systems zum Einsatz kommt.
Alcons Audio wird auf seinem Stand u.a. ebenfalls das RR12 Punktquellen-Array und die QR24 Linien-Module zeigen, die ohne elektronische Schall-Lenkung auskommen können sollen.