Opening Event mit 150 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Eventbranche
Alte Werft: Joke Event AG launcht Pop-up Location in Bremen
von Redaktion,
Mit einem Opening Event mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Veranstaltungsbranche hat die Joke Event AG den Launch von Bremens größter Pop-up Location, Alter Werft, und damit gleichzeitig den Restart von Live-Events gefeiert. Mit der Eröffnung der Alten Werft habe man ein weiteres positives Zeichen für den Neustart der Branche setzen wollen, um anwesenden Politikern und anderen Gästen hautnah zu zeigen, dass Live-Events jetzt wieder machbar sind.
(Bild: Joke Event AG)
150 Gäste – Joke-Kunden genauso wie Partner aus der Eventbranche und prominente Politiker – genossen am 24. September das erste Live-Event in der neuen Location. Für viele Teilnehmende war es tatsächlich auch das erste Live-Event überhaupt nach dem letzten Lockdown und die Freude daher umso größer.
Anzeige
Eröffnet wurde die Location dabei vom Event-Nachwuchs – den beiden Moderatoren des Abends und Joke-Azubis Jette Quien und Luis Pahl, die mit anderen Auszubildenden an dem Location-Projekt mitgearbeitet hatten. Sie erzählten vom Projekt CoLABo in der Alten Werft zur Verbesserung der Ausbildungsqualität – eine Initiative der Joke Event AG, um Azubis in Event-ärmeren Corona-Zeiten Praxis-Erfahrung, Spaß an der Arbeit, Erfolgserlebnisse und positive Ausblicke zu ermöglichen. Location-Fertigstellung und Eröffnungs-Event waren allerdings erst der Anfang – nun folgt für die Azubis die Bespielung der Event-Location unter Realbedingungen.
Und hier komme einiges auf sie zu, heißt es seitens der Joke Event AG. Die Buchungslage sehe gut aus – Konzerne, Mittelständler und Start-ups hätten bereits angefragt und nach dem Opening seien vor Ort noch weitere Interessenten dazu gekommen. Für Weihnachten seien nur noch wenige Lücken im Terminkalender frei.
(Bild: Joke Event AG )
In den Aus- und Umbau der historischen Industriehalle hat die Joke Event AG viel Energie und Geld gesteckt – einen mittleren, sechsstelligen Betrag für sämtliche Eigen- und Fremdleistungen. Ganz ohne staatliche Fördermittel. Das Konzept von Joke-CEO Christian Seidenstücker und seinem Vorstandskollegen Peter Melms – verantwortlich für das originelle Ausstattungskonzept der Location – scheint gemäß aktuellem Buchungsstatus aufzugehen.
Mit einem niedrigschwelligen All-in-one-Konzept will Bremens größte vollmöblierte Event-Location Live- und Hybrid-Events einfach, sicher und flexibel möglich machen. Es gibt verschiedene, vorkonzipierte Eventszenarien auf einer 2.500 m2 großen Hauptfläche für alle gängigen privaten und geschäftlichen Veranstaltungsformate – von Hochzeit über Weihnachtsfest bis Tagung. Und zusätzlich eine zweite Indoor-Fläche, die individuell gestaltet und bespielt werden kann. Alles sicher und Corona-konform dank Sicherheits- und Hygienekonzept. Es gilt die 2G-Regelung, so dass je nach aktuellen Pandemie-Auflagen mehrere hundert Live-Teilnehmende vor Ort zusammenkommen können.
Ich habe bei den Atlas Werken von 1966 bis 1970 eine Lehre als Technischer Zeichner absolviert.