Kompaktes Washlight

Ambion erweitert Roxx-Bestand um Neo Mini

Ambion ergänzt seinen dreistelligen Bestand an Neo-Washlights von Roxx um eine ebenfalls dreistellige Anzahl von Neo Mini

Frank Müller und Thorsten Sattler

Die Ambion GmbH intensiviert als Full-Service-Dienstleister für Veranstaltungstechnik seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Beleuchtungsspezialisten Roxx: Im April wurde eine Vereinbarung über die Lieferung einer dreistelligen Stückzahl des neuen kompakten Hochleistungs-Washlights Roxx Neo mini getroffen werden. Erst kürzlich hatte Ambion – ebenfalls in dreistelliger Zahl – in das größere Schwestermodell Neo investiert.

Anzeige

Die erneute Entscheidung für die Neo-Serie unterstreiche den Fokus von Ambion auf hochwertige, flexible und zukunftssichere Beleuchtungstechnik für unterschiedlichste Einsatzbereiche wie Corporate Events, Messen, TV-Produktionen, Festivals und Tourneen.

Mit einem Gewicht von nur 7,5 kg liefere der Neo mini dank seiner 10 × 60 W RGBL-LEDs eine beeindruckende Lichtleistung von über 20.000 Lumen, die den Industriestandards entspreche. Das kompakte, IP65-zertifizierte Washlight kombiniere dabei kraftvolle Performance mit höchster Farbpräzision (CRI & TLCI von 85 über das gesamte weiße Farbspektrum). Die eng abstrahlende TIR-Linse gewährleiste eine hohe Beleuchtungsstärke auch über große Distanzen und sorge für eine homogene Farbmischung.

Im Vergleich zum größeren, mit 24 × 40 W RGBL-LEDs ausgestatteten Modell Neo, setze der Neo mini bewusst auf einen besonders kleinen Formfaktor bei vergleichbarer Lichtqualität und Ausstattung.

„Der Neo mini ist ideal für Anwendungen, bei denen Platz und Gewicht entscheidende Faktoren sind, Lichtqualität und Leistung aber nicht zur Disposition stehen“, erklärt Frank Müller, Leiter lichttechnische Planung bei Ambion. „Zudem lassen sich Neo undNeo mini hervorragend kombinieren. Das sorgt für maximale Gestaltungsfreiheit bei durchgängig hoher Lichtqualität. Die magnetischen Filteroptionen bieten zusätzliche Flexibilität und präzise Kontrolle des Lichtaustritts, speziell auch in anspruchsvollen Kameraanwendungen.“

Der Roxx Neo mini verfüge über ein sehr effizientes und lüfterloses Kupfer-Heatpipe-Kühlsystem, das eine stabile Lichtleistung und geräuscharmen Betrieb selbst bei hohen Umgebungstemperaturen garantiere. Dank des integrierten CRMX-Transceivers sowie Bluetooth- und NFC-Technologie ermögliche er eine schnelle, komfortable und kabellose Konfiguration sowie Bedienung – auch ohne aktive Stromversorgung.

„Die Investition in den Neo mini führt unsere strategische Entscheidung für das Roxx Portfolio fort“, bestätigt Peter Breuer, Geschäftsführer bei Ambion. „Nach der Investitionen in den Neo, ist der Kauf des Neo mini die logische Erweiterung, um für alle Situationen und Anforderungen das passende Gerät zu bieten.“

Thorsten Sattler, Sales Director bei Roxx, freut sich ebenfalls über den erneuten Vertrauensbeweis: „Der Neo mini überträgt die Lichtqualität und Vielseitigkeit der Neo-Serie in ein deutlich kompakteres Format. Dass sich Ambion auch für ihn in großer Stückzahl entschieden hat, zeigt: Die Neo-Serie überzeugt auf ganzer Linie, denn Performance und Flexibilität im Kleinformat sind heute gefragter denn je. Wir freuen uns sehr, dass Ambion uns und der Serie treu bleibt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.