Centro, Entwickler einer Smart-Building-App, die für den Bildungs-, Gastgewerbe-, Wohn- und Unternehmensmarkt konzipiert ist, ist zum Crestron-Partner ernannt worden. Die Centro-App ist eine Konnektivitätslösung für Gemeinschaften aller Art von Hotels und Wohnanlagen bis hin zu Mehrfamilieneinheiten. Sie ist so konzipiert, dass Benutzer nahtlos mit gemeinsamen Ressourcen, Diensten und Gebäudesystemen verbunden werden. Für Kompatibilität sorgen Plug-ins und Integrationen.
„Unsere Partnerschaft mit Crestron unterstreicht die Botschaft, dass Benutzer mit Centro wirklich nahtlose, vernetzte Umgebungen mit Zugang zu gemeinsamen Ressourcen, Diensten und Gebäudesystemen erleben können“, erklärt Tony Howards, Mitbegründer von Centro. „Centro kann auf bestehenden Crestron-Plattformen betrieben werden, die bereits in Mehrfamilienhäusern (MDUs), Wohnanlagen und einigen Gastgewerbe-Umgebungen beliebt sind, und bündelt eine Vielzahl von Kommunikationskanälen in einer einzigen Benutzeroberfläche, sei es auf dem mobilen Gerät des Benutzers oder einem Crestron-Touchscreen.“
Anzeige
„Einfach ausgedrückt ermöglicht Centro komplexen Umgebungen wie MDUs, Hotels oder Bürogebäuden, ihren Benutzern ein vernetzteres und konsistenteres Benutzererlebnis zu bieten“, fährt Howard fort. „Auf der anderen Seite profitieren das Gebäudemanagement oder der Concierge von einer einzigen Informationsquelle und einem leicht zu navigierenden Protokoll aller Kommunikationen, Anfragen oder Termine, die in der Umgebung stattfinden, was sich positiv auf die Gesamteffizienz auswirkt. Ebenso spannend ist, dass Centro derzeit in den Integrationsprozess mit Crestrons Portfolio von Planungslösungen eingebunden ist, sodass Kunden in der Lage sein werden, nahtlos einen Raum oder einen Schreibtisch bequem von ihrem PC oder Smartphone aus zu reservieren.“