Mehr als 52.000 Besucher kamen zur diesjährigen Online Marketing Rockstars (OMR) nach Hamburg. Damit knackte die OMR den eigenen Besucherrekord vom Vorjahr. Die Messe rund um das Thema Online-Marketing war auch für Artlife erfolgreich. Für das Setbau-Unternehmen mit Sitz im hessischen Hofheim stand die Realisierung der Messeauftritte von drei namhaften Ausstellern auf dem Programm.
In einem Standkonzept von Artlife präsentierte sich das digitale Multi-Channel-Medienhaus Ströer. Der 112 m2 große Stand war in die Bereiche Bar, Get-together und Business unterteilt, die offen gestaltet waren und fließend ineinander übergingen. Das urbane Erscheinungsbild war von verschiedenen Materialien wie Stahl, rohem Holz und Steinoptiken geprägt. Ein Baugerüst über dem gesamten Stand bildete zum einen die optische Klammer, fungierte zum anderen aber auch als ästhetisches Gestaltungsmittel für die unterschiedlich ausgestatteten Kommunikationsbereiche.
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Für die Gestaltung der Bar wurde ein Kiosk-Konzept gewählt, das den Charakter eines Szenetreffs in relaxter Atmosphäre widerspiegeln sollte. Ein Kaugummiautomat an der Kioskwand, große Tafeln, bunte Klappstühle an der Standrückwand und eine Dachbegrünung setzten Akzente. Komplettiert wurde das innerstädtische Bild des Messestands durch Mediastelen die das Angebot von Ströer zeigten.
Zum dritten Mal in Folge realisierte der Artlife zudem den Markenauftritt von Esome auf der OMR. Verschiedene Szenarien des städtischen Lebens wie Kennenlernen bei einem Drink, ein Plausch mit Freunden oder vertrauliche Business-Gespräche abzubilden, war der Kerngedanke der Messepräsentation der Social Advertising Agentur. Entsprechend basiert das Standdesign von Design Studio Uwe Gaertner aus Hamburg auf der Idee eines kleinen urbanen Shops und lebendigen Cafés. Um das auf einer kleinen Fläche darzustellen, präsentierte sich das Unternehmen auf einer Gesamtfläche von 112 m2 mit einem Doppelstockstand mit begrünter Terrasse.
Ebenso baute Artlife für die Marke Iqos, Hybridzigaretten aus dem Hause Philip Morris, den Messesauftritt. Auf 140 m2 vermittelte die helle Beton- und Naturholzoptik des Standes sowie eine großzügige Podest-Landschaft den offenen und dialogorientierten Charakter der Messepräsentation. Ein Kubus im Zentrum des Standes gab Raum für Gespräche und Produktpräsentationen. Der direkt darüber, in gleicher Größe schwebender Deckenkubus, sorgte gemeinsam mit der umlaufenden Rotunde für die gewünschte Fernwirkung. Großgrafiken und Kampagnenfotos rundeten das optische Marken-Setup ab. Die für das Konzept verantwortliche Brand Experience Agentur Avantgarde beauftragte Artlife mit der Umsetzung der Standarchitektur.