Immersives Erlebnis

Artlife liefert Setbau für die Vorwerk International Award Night

Für die diesjährige Vorwerk International Award Night (VIAN) in Stockholm ist Artlife im Auftrag der Agentur Pioneers Live für den Set- und Ausstattungsbau inklusive Logistik verantwortlich gewesen.

Artlife – messe events specials(Bild: Artlife)

Herzstück des immersiven Konzepts unter dem Motto „Mission V“ war ein stilisiertes Schiff, durch dessen Fenster, dargestellt durch LED-Wände, die Gäste erste Eindrücke der Unterwasserwelt Viantis erleben konnten. Die Kulisse bildete vor allem den Rahmen für die 280m² große Bühne, auf der die Award-Verleihungen zelebriert wurden.

Anzeige

Nach der Prämierung öffnete sich die Bühnenrückwand und gab den Blick auf die Inszenierung der Viantis-Welt frei und ließ die Besucher:innen in die Unterwasserwelten eintauchen. Die Dekoration der Hallen hierfür sei dabei eine besondere Herausforderung gewesen. Hinter den Kulissen verbargen sich geheime Räume, die die Catering- und Entertainment Bereiche beherbergten. Auf der Showbühne im Inneren der Viantis-Welt sollte zu vorgerückter Stunde „ein internationaler Star“ die Besucher:innen unterhalten.

Für die bauliche Inszenierung setzte die Mainzer Agentur auf die Expertise und Erfahrung von Artlife bei der Umsetzung von Setbauten dieser Größenordnung und knappen Planungszeit.

Auf insgesamt 14.000m² haben die Hofheimer Eventdienstleister die Voraussetzungen für das immersive Erlebnis geschaffen. Dazu gehörte der Dekorations-, Wand- und Stützbauten sowie der Bühnen- und Kulissenbau. Das Gesamt-Setting umfasste neben der Welcome- auch die Recognition-Area und die Viantis-Welt sowie die kronenförmige Award-Bühne.

Der VIAN bildet das jährliche Abschluss-Event eines internationalen Vertriebswettbewerbs und ehrt die Vorwerk-Akteurinnen und Akteure aus 16 Ländern. Rund 2.000 Personen der Marken Thermomix und Kobold reisten dafür an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.