Audio Advisor Stephan Schreyer als Gastdozent an IST-Hochschule
von Redaktion,
Studierende der IST-Hochschule für Management haben die Gelegenheit, von Stephan Schreyer, selbstständiger Strategic Corporate Audio Advisor, zu lernen. Er sei im Mai als Gastdozent zu Besuch.
Am Dienstag, den 7. Mai 2024, begleite Stephan Schreyer das Seminar im Pflichtmodul „Kommunikations- und Markenmanagement“. Die Veranstaltung richte sich an Bachelor-Studierende im zweiten Semester der Studiengänge „Kommunikation & Medienmanagement“, „Kommunikation & Eventmanagement“ und „Online-Marketing & Marketingmanagement“.
Anzeige
„Stephan Schreyer wird während des Seminars die strategische Relevanz von Audio im Kommunikations- und Marketingmix sowie verschiedene Praxiscases vorstellen und mit den Studierenden einen konkreten Fall bearbeiten. Dies bietet die einmalige Gelegenheit, fundierte Kenntnisse über das auditive Kommunikations- und Markenmanagement aus erster Hand zu erhalten“, sagt Prof. Dr. Miriam Goetz, die den Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“ leitet.
„Audio umgibt uns in unserem Alltag so selbstverständlich, dass wir es dauernd wahrnehmen. Doch in der Markenkommunikation bekommt Audio häufig zu wenig explizite Aufmerksamkeit. Aber genau hier verbergen sich für Marken und ihre Produkte so viele ungeahnte Möglichkeiten, um Audio gewinnbringend einzusetzen. Im Seminar möchte ich den Studierenden zeigen, wie Marken und Unternehmen eine individuelle Audio-Strategie entwickeln können und müssen, um den Trend pro Audio für sich zu nutzen“, verrät Stephan Schreyer.
Als Strategic Corporate Audio Advisor unterstütze Stephan Schreyer mit seiner Agentur Unternehmen und Marken dabei, hörbar zu werden, und das über Podcasts hinaus. Darüber hinaus sei er einer der Gründer der „Audio Brand Partner“, einer strategischen Allianz von Scholz & Friends Sounds, Stephan Schreyer und der Digitalagentur TBO. Vor seiner Selbstständigkeit habe der studierte Diplom Betriebswirt Media Relations & Public Affairs bei einem börsennotierten Finanzdienstleister verantwortet und die Unternehmenskommunikation bei einem Industrieverband aufgefrischt. Darüber hinaus habe er das Buch „Podcast in der Unternehmenskommunikation“ veröffentlicht. Für die W&V habe er mehr als zwei Jahre eine Podcast-/Audio-Kolumne geschrieben und sei darüber hinaus Autor von Gastbeiträgen und Speaker zum strategischen Einsatz von Corporate Audio.