AUMA hat Leitfaden „Erfolgreiche Messebeteiligung“ aktualisiert
von Redaktion,
Der AUMA hat seine Publikation „Erfolgreiche Messebeteiligung“, die mit Unterstützung von messeerfahrenen Berater:innen und Trainer:innen entstanden ist, aktualisiert. Der Leitfaden liefert Aussteller:innen Basiswissen für ihre Messevorbereitung.
(Bild: Pexels)
Der Leitfaden für die Messevorbereitung der ausstellenden Unternehmen gehe auf digitale Komponenten und den klimaneutralen „grünen“ Messeauftritt ein. Die klassischen Phasen der Zielsetzung, Planung und Organisation, Budgetierung, Standbesetzung, Standbetreuung und Erfolgskontrolle gehören selbstverständlich zu den wesentlichen Bestandteilen. Das Buch enthalte außerdem eine Messekosten-Checkliste, einen Zeitplan für die Messebeteiligung, eine Checkliste Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, außerdem Vorlagen für Gesprächsnotizen und praktische Arbeitshilfen. Dieses Grundlagen-Buch liege auch in Englisch unter dem Titel „Successful Participation in Trade Fairs“ vor. Der AUMA zieht das Fazit: Maximalen Messe-Erfolg erreiche man mit der bestmöglichen Vorbereitung.
Anzeige
Aus dem Inhalt
Messen im Marketing-Mix
Ziele der Messebeteiligung
Auswahl- und Entscheidungskriterien
Planung und Organisation von Messebeteiligungen
Digitale Erweiterungen und hybride Messebeteiligungen
Nachhaltiger Messeauftritt: Herausforderung und Nutzen
Kommunikation und Besuchermarketing
Das Standpersonal
Standbetrieb
Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle
>> Das Praxishandbuch können Sie hier kostenlos in beiden Sprachen herunterladen.