Chairity-Lichtblicke statt leerer Stühle

Auszubildenden-Projekt “Chairity” der Bochumer Veranstaltungs-GmbH endet erfolgreich

Im Juni startete die Aktion „Chairity‘‘ als Projekt der Auszubildenden der Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BoVG). Nun ist das Projekt zu Ende gegangen. Der gesamte Erlös von 1.000 Euro wird an die Aktion Lichtblicke e.V. gespendet.

chairity Bochumer Veranstaltungs-GmbH(Bild: Bochumer Veranstaltungs-GmbH)

Bedingt durch den ersten Lockdown, mussten fast alle Veranstaltungen der BoVG abgesagt werden, was viele leere Stühle zur Folge hatte. Deshalb dachten die Auszubildenden der BoVG gemeinsam darüber nach, wie man diese Lücke ein bisschen füllen und das jährliche Auszubildenden-Projekt aufrechterhalten könnte.

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Gemeinsam, auch in ungewissen Zeiten, Gutes bewirken. Das war die Motivation und der Leitgedanke des Projekts „Chairity‘‘. Bochumer Unternehmen bekamen hier die Möglichkeit, Waren oder Dienstleistungen zu spenden, die auf den Social-Media-Profilen der BoVG versteigert wurden. Präsentiert und fotografiert wurden die zu ersteigernden Spenden auf einem leeren Stuhl im RuhrCongress oder der Jahrhunderthalle Bochum. Bei dem virtuellen gemeinnützigen Projekt fiel wöchentlich der Auktionshammer und so wurde dafür gesorgt, dass sich die Spendenkasse füllte. Mit dem gesammelten Spendengeldern soll nun Hoffnung in schweren Zeiten gespendet werden.

‘‘Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie junge Menschen zusammen eine Idee entwickelten und diese letztendlich auch verwirklichten. Dass am Ende eine so große Summe für den guten Zweck zusammenkam, ist beachtlich’’ sagt Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der BoVG. Nun ist es an der Zeit, sich bei all jenen zu bedanken, die Chairity und damit auch die Aktion Lichtblicke e. V. unterstützt haben, sei es als Spender oder als Bieter bei den Auktionen auf Social-Media.

‘‘Uns hat es große Freude bereitet, eine Aktion ins Leben zu rufen und diese als Team zu realisieren. Wir sind gemeinsam an der Aufgabe gewachsen und haben durch die Versteigerungen 1.000 Euro für die Aktion Lichtblicke sammeln können. Zeitgleich haben wir Bochumer Unternehmen medial unterstützt, worüber wir uns riesig freuen’’ sagt Sina Laskywitz, Auszubildende im Marketing der BoVG.

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