Der Fachverband der AV-Industrie, InfoComm International, bietet gemeinsam mit dem VPLT ein AVT-Training an. Der VPLT ist der Fachverband für Medien- und Veranstaltungstechnik in Deutschland und tritt in der Kooperation als Mitveranstalter auf. Das Training findet vom 31. Oktober bis 2. November 2016 in Hannover statt.
Anzeige
Das AVT-Training besteht aus zwei Teilen: dem Kurs „Grundlagen der AV-Technologie“ und dem anschließenden Test zum „InfoComm geprüfte/r AV-Techniker/in“. Teilnehmer haben die Gelegenheit, sich mit diesem Training zu AV-Professionals zu entwickeln.
Im Kurs „Grundlagen der AV-Technologie“ bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Überblick über Wissenschaft und Grundlagen der Audio- und Videotechnologie sowie der Systemintegration. Vorkenntnisse sind für den Kurs nicht erforderlich. Der abschließende Test „InfoComm geprüfte/r AV-Techniker/in“ ist eine Bestätigung der gelernten AV-Grundlagen mit abschließenden Zertifikat und eine Basis für die Weiterbildung zum „Certified Technology Specialist (CTS)“, ein von der ISO/ANSI-anerkanntes Weiterbildungsprogramm.
Mitglieder von InfoComm International und VPLT erhalten das Training zu ermäßigten Konditionen: