Beeftea digitalisiert Europas größten Stiftungskongress
von Redaktion,
Beeftea hat für den Bundesverband Deutscher Stiftungen digitale Lösungen rund um Europas größten Stiftungskongres entwickelt.
Wie erarbeitet ein Kongressveranstalter eine Agenda für einen Kongress über drei Tage und 130 einzelnen Veranstaltungen? Wie ordnet der Planer die verschiedenen Vorträge inhaltlich den zahlreichen Räumen mit unterschiedlichen Kapazitäten zu? Für diese Aufgabenstellung entwickelte Beeftea ein Programm mit dem Veranstalter von Beginn an konzeptionell und kollaborativ mit anderen Stakeholdern die Hürden einer Programmgestaltung von Großevents nehmen kann. Von der Ideensammlung möglicher Vortragsthemen in Kombination mit in Frage kommenden Speaker:innen bis zur Ausspielung einer mehrtätigen Agenda für die Programmseite der Webseite der Kongresswebseite.
Anzeige
Kombiniert wird das Programm mit „COMNEXX“, einer Kommunikationsplattform die es ermöglicht, dass an einem zentralen Ort die komplette Kommunikation mit den Redner:innen durchgeführt wird. Von der Übermittlung der Medien für die Vorträge, Reiseplanung der Speaker:innen bis hin zur Datenbank gestützten Betreuung durch ein Help Desk Center in allen Belangen des Auftritts der Redner:innen.
Zusätzlich zum Programm für die Agendaerstellung und Speaker:innen-Betreuung stellte Beeftea seinem Auftraggeber auch den webbasierten Ticketshop mit angeschlossenem Membersbereich zur Verfügung. Mit Kauf eines Tickets konnten sich die Ticketinhaber:innen in einem geschlossenen Bereich untereinander austauschen, vernetzen und sich ihre persönliche Agenda für das mehrtägige Event erstellen.
Die Registrierung beim Kongress wurde ebenfalls von Beeftea mit „syboo“ dem digitalen Teilnehmermanagement Programm der Agentur durchgeführt. Mit dieser digitalen Unterstützung von Beeftea konnte Europas größter Stiftungskongress vorbereitet starten. Drei Tage mit über 130 Veranstaltungen für Austausch, Dialog und Lernen.