Better Now Studios bieten Module Concept, Train, Produce und Deliver
von Redaktion,
Für alle digitalen Produktionen und ready to run: Die neuen Better Now Studios haben laut Ambion alles, was jetzt wirklich gebraucht werde.
Produktpräsentationen, Ansprache zu den Mitarbeitenden, Diskussionspanels, Vorstandsentscheidungen, Konferenzen, Weihnachtsfeiern und vieles mehr steht auf der Agenda der Unternehmen. All diese Events müssen jetzt und in nächster Zeit neu gedacht werden. Viele Unternehmen sind aktuell dazu gezwungen sich neu aufstellen, digitaler zu denken, neue Wege zu gehen und bekannte Formate und Produkte dementsprechend umzugestalten. Aber wie, wenn analoge Events derzeit nicht umgesetzt werden können?
Anzeige
Die Antwort liegt auf der Hand: Digital. Und schon stellen sich die nächsten Fragen: Funktioniert ein analoges Format auch digital? Wie wird eine lebendige Ansprache an fiktive Zuschauende gestaltet, wenn kein Live-Publikum vor Ort ist? Welche Technik und Umgebung wird für die Umsetzung benötigt und wie funktioniert ein reibungsloser Ablauf zwischen all diesen Komponenten? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich dieser Sache anzunehmen?
Darauf gibt AMBION jetzt eine entschiedene Antwort: Better Now! Die Idee, die dahinter steckt ist einfach: Die Better Now Studios bieten mit den Bausteinen Concept, Train, Produce und Deliver verschiedene Leistungen an, die einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden können.
Von der Idee und Konzeption des digitalen Events, über Studio-Workshops, sowie Moderations- und Präsenztrainings bis zur Produktion und Distribution auf der eigenen Webseite ist alles möglich. Die dazu entwickelten Studio-Bausteine können je nach Bedarf zusammengestellt werden. Expert*innen aus ganz Deutschland stehen dabei zusätzlich als Support und Trainer*innen bereit. Mit diesem modularen Konzept hebt sich diese Full-Service-Idee von anderen Studios ab und ermöglicht einen niedrigschwelligen Zugang für alle, um mit digitalen Produktionen warm zu werden.
Die Better Now Studios bieten technisch alles, was es für Event-Basis-Produktionen braucht. Gutes Licht, guten Ton, gute Medientechnik und eine perfekte Umgebung.
Daneben sind die Möglichkeiten nach oben skalier- und erweiterbar, egal ob es das echte Setting oder eine virtuelle Erweiterung der Studios durch XR betrifft. “Von einer kleinen smarten und interaktiven Produktion bis zur abgedrehten fiktiven Welt, die von Kameras wieder eingefangen wird, ist hier alles denkbar!”, sagt Christian Hecker, der Marketingleiter von AMBION.
Dem ersten Standort in Hamburg folgt ab Dezember ein besonderer Standort in Kassel. Weitere sind in Planung, um alles gut zu vernetzen und erreichbar zu machen. Natürlich kann dies auch mit einem Pop-Up-Studio an jedem anderen Ort stattfinden.
Nähere Informationen unter www.better-now-studios.de
AMBION reagiert damit auf die aktuelle Situation – das Wegfallen analoger Events und der stark steigenden Nachfrage nach digitalen Produktionen.