Mit seinem „Videokraftwagen“, einem rollbaren Bodenständer für Bühnenvorschaudisplays, hat ProAV-Technikvermieter Bildkraft aus Dresden eine Marktlücke geschlossen. Derartige Systeme standen bislang nicht für die Vermietung zur Verfügung. Unter seiner Vertriebsmarke Panzerkabel® hat Bildkraft daher ein Eigenprodukt entwickelt, das sich bereits weltweit verkauft. Jetzt stellt der Hersteller ein Sortiment an ergänzenden Display-Halterungen vor.
(Bild: Bildkraft)
Der Panzerkabel® Videokraftwagen bietet eine Lösung für die mobile Installation von Bühnenvorschaumonitoren bis 75 Zoll Bildschirmdiagonale. Der Ständer mit vier arretierbaren Rollen wiegt zwölf Kilogramm und ist für den Transport auf 21 Zentimeter Höhe zusammenklappbar. Im Unterteil verschwinden Stromverteiler oder Wandlerboxen. Die Neigung der Displays ist in vier Stufen einstellbar. Eine Audipack-Aufnahme ermöglicht die Einhängung von Monitoren mit entsprechenden Brackets.
Anzeige
Verbindung zur Audipack-Welt: Panzerkabel® Displayhalterungen
Rings um den Videokraftwagen stellt Bildkraft jetzt ein kleines Sortiment an Halterungen mit Fünf-Pin-Aufnahme für den ProAV-Bereich vor. Alle sollen ebenfalls kompatibel zu den verbreiteten Audipack- und SmartMetals-Systemen sein. Der Panzerkabel® Videotischfuß aus Edelstahl, zum Beispiel, löse das Problem, großen und schweren Displays einen sicheren, aber auch ästhetischen Stand auf Tischen oder Konsolen zu geben. Er trägt Monitore mit maximal 55 Zoll Diagonale und 20 Kilogramm Masse.
Mit einem neuen Traversenhalter können Displays bis 90 Zoll und maximal 85 Kilogramm direkt an Traversen montiert werden. Auch ein Wandhalter für Bildschirme mit maximal 90 Zoll Diagonale und einem Gewicht von bis zu 85 Kilogramm hat Bildkraft jetzt im Angebot. Alle Halterungen sind kompatibel zum Fünf-Pin-Standard von Audipack und SmartMetals. Passende VESA-Brackets in verschiedenen Größen mit Audipack-Pins bietet Bildkraft ebenfalls.