Bleisure Travel Kampagne zur Stärkung des Geschäftstourismus in Rheinland-Pfalz
von Redaktion,
Die Nachfrage nach Bleisure Travel, der Verbindung einer Dienstreise mit einem Privataufenthalt am Tagungsort, steigt. Passend dazu präsentierten im November die Städte Koblenz, Mainz und Worms des Convention Bureaus Rheinland-Pfalz ihre Angebote, die Dienstreisende vor Ort genießen können, in einer neuen Kampagne. Die Leitmotive sollen den fließenden Übergang von Geschäfts- und Freizeitaktivitäten zeigen.
(Bild: Convention Bureau Rheinland-Pfalz)
Beraten und begleitet wurde das Convention Bureau von Concept X aus Koblenz, die zuletzt auch die touristische Jahreskampagne des Bundeslandes präsentierte. Die Agentur übernahm die strategische Planung, Konzeption sowie die kreative und operative Umsetzung der Kampagne für die drei Städte.
Anzeige
Die Maßnahmenplanung richtete sich gezielt an Interessent:innen für Geschäftsreisen in Rheinland-Pfalz. Neben Advertorials und einer Website-Unterseite, die Inspiration für den nächsten Bleisure-Trip lieferten, wurde die Kampagne von umfassenden Onlinemaßnahmen begleitet: Display, Search und LinkedIn Ads zur Aufmerksamkeitsgenerierung sowie gezieltes Retargeting zur Aktivierung zur Reiseplanung. Die hohe Relevanz von Bleisure Travel und das Potential des Maßnahmenmixes würde sich durch sehr hohe Klickraten belegen. So löste beispielsweise jede zweite LinkedIn Message Ad den Klick zu mehr Informationen auf der Kampagnenunterseite aus.