15. und 16. Januar

BOE 2025: Programmvielfalt und Trends der Eventbranche

Die BOE 2025 präsentiert am 15. und 16. Januar in Dortmund ein vielseitiges Programm, das Fachbesucher:innen aktuelle Trends und Herausforderungen der Eventbranche näherbringen soll. Highlights sind Vorträge von Expert:innen, praxisnahe Workshops und spezielle Formate wie die Verleihung der BrandEx Awards.

BOE-International_Aussenansicht-Messe-Dortmund_Eingang Nord_Halle 4_Fahnen(Bild: Messe Dortmund / Wolfgang Helm)

Zu den besonderen Höhepunkten zählen:

  • Annahita Esmailzadeh, Microsoft-Managerin und Bestsellerautorin, die über „Unconscious Bias“ und Diskriminierung in der Arbeitswelt spricht.
  • Rolf Stahlhofen, Gründungsmitglied der „Söhne Mannheims“, der als UN-Botschafter für Nachhaltigkeit und Zugang zu sauberem Wasser eintritt.
  • Tim Tramnitz, Nachwuchsrennfahrer bei Red Bull Racing, der Einblicke in die mentale Belastung und den Alltag im Motorsport gibt.

Neben den Vorträgen bietet die Messe Programme zu digitalen Marketingtrends, Sicherheit bei Großveranstaltungen und kulinarischen Innovationen.

Anzeige

Neue Plattformen und Interaktivität

Ein besonderes Highlight ist die Einführung einer KI-Übersetzungs-App, die simultane Übersetzungen auf Deutsch und Englisch ermöglicht. Außerdem finden Guided Tours zu Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation statt, ergänzt durch Live-Performances auf der Acts on Stage.

Die BOE-Night bildet den Höhepunkt der Messe, mit der Verleihung der BrandEx Awards und Networking-Möglichkeiten für Fachleute aus der Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.