50+ Stationen in 15+ Ländern

Bosch Pro Tour: Follow Red und Bosch erweitern Radius der Roadshow

Neben der Tour in der DACH-Region brechen Follow Red mit ihrem Kunden Bosch Power Tools in diesem Jahr zu neuen Ufern auf: Bis Ende des Jahres folgen über 50 Stationen in mehr als 15 Ländern. Das Konzept für die modulare und skalierbare Roadshow stammt von der Stuttgarter Kommunikationsagentur.

Showtruck
Der Showtruck der Bosch Pro Tour, mit dem Follow Red im Jahr 2024 an über 50 Standorten in über 15 Ländern Lösungen von Bosch Power Tools präsentiert. (Bild: Bosch Power Tools)

Mit dem Auftakt in Maastricht ist die Bosch Pro Tour in Europa gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Follow Red im April gestartet. Die Agentur ist bereits für die Konzeption und Umsetzung der Bosch Pro Tour verantwortlich, mit der Bosch Power Tools seine Elektrowerkzeuge, Messtechnik und Zubehör mit einer Roadshow in Deutschland, Österreich und der Schweiz erlebbar macht. Die zweite Roadshow bietet diese Möglichkeit nun auch Interessierten an über 50 verschiedenen Standorten außerhalb der DACH-Region. Nach dem Start in den Niederlanden gastiert die Tour in mehr als 15 Ländern von Skandinavien über Frankreich, der iberischen Halbinsel und Italien bis hin nach Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien. Das Highlight der Tour sei ein Stopp auf Island.

Anzeige

Auf über 200m² erstreckt sich die Erlebniswelt samt Fokusthemen, die Platz für den Austausch beim Testen von Geräten und Zubehör, individuelle Beratungen sowie Fachgespräche unter Kolleginnen und Kollegen biete. Im Mittelpunkt der Tour steht ein 40t-Showtruck, in dem alle Schwerpunktthemen der Tour zu finden sind.

Das modulare und skalierbare Roadshow-Konzept ist in Zusammenarbeit zwischen Bosch Power Tools und Follow Red entstanden. Dazu gehören sämtliche Produktionen der Maßnahmen, die Ausstattung des Showtrucks, die Tourenplanung sowie die Steuerung der Logistik und des Personals der Roadshow.

„Wir danken Bosch Power Tools und vor allem unseren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern, die mit uns die Bosch Pro Tour erfolgreich umsetzen und dabei auf unsere Expertise vertrauen“, sagt Julia Rein, projektverantwortliche Senior Projekt Managerin bei Follow Red. „Jetzt freuen wir uns über den gemeinsamen nächsten Schritt ins europäische Ausland.“

„Die Bosch Pro Tour in der DACH-Region hat bewiesen, wie wertvoll der direkte Austausch und das authentische Kennenlernen von Produkten und Marken ist. Deshalb freuen wir uns, dieses Potenzial mit Bosch Power Tools auch auf europäischer Ebene auszuschöpfen“, ergänzt Sebastian Wiese, geschäftsführender Gesellschafter bei Follow Red.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.