Nachwuchs-Wettbewerb

BrandEx Fresh startet mit Briefing von Voss+Fischer und Caparol

Die Ausschreibung des BrandEx Fresh Nachwuchs-Wettbewerbs für kreative Eventkonzepte ist eröffnet: Mitmachen können alle bis 30 Jahre, die Teilnahme ist kostenfrei, Konzepte können bis zum 15. November 2024 eingereicht werden.

(Bild: BrandEx)

BrandEx Fresh startet den Einreichungszeitraum 2024 mit einem neuen Briefing von der Kommunikationsagentur Voss+Fischer. Deren Nachwuchskräfte gewannen beim letzten Wettbewerb im Januar 2024 die Gold-Trophäe. Zusätzlich hat Voss+Fischer den Kunden Caparol als Kooperationspartner für die Aufgabe in das Briefing eingebunden.

Anzeige

Die Aufgabe: Das Malerhandwerk kämpft mit einem Imageproblem, das die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften erschwert. Die Teilnehmenden sollen eine kanalübergreifende Kampagne entwickeln, die das Malerhandwerk für die Zukunft wieder attraktiver macht. Unter Einbeziehung der Markenpositionierung von Caparol sollen neben Live-Events und digitalen Aktionen vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus stehen – ein Thema, das in diesem Jahr besonders berücksichtigt und bewertet wird. Gesucht werden kreative, ungewöhnliche und überzeugende Ideen.

Voss+Fischer- und Caparol-Logo

Ab sofort können die Wettbewerbsunterlagen kostenfrei heruntergeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre – ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer:innen. Die Konzepte können einzeln oder in Gruppen mit maximal fünf Mitgliedern eingereicht werden. Eine Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten. Die Gewinnergruppe wird zur Preisverleihung am 15. Januar 2025 nach Dortmund eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.