Lichttechnik der Adam Hall Group

Cameo erstmalig mit eigenem Stand auf ISE 2024

Vom 30. Januar bis 2. Februar präsentiert Cameo, die Lichttechnik-Marke der Adam Hall Group, seine Produkthighlights auf der Integrated Systems Europe 2024 am eigenen Messestand 1E500 in Halle 1. Im Fokus stehen dabei die Moving-Head-Serien Azor und Otos, ergänzt um weitere Scheinwerfer für den Installations-, Broadcast- und Theater-Einsatz – darunter die Zenit-Modelle und die Pixbar G2 LED-Bars. Des Weiteren werde Cameo einen Ausblick auf zwei Highlights des Jahres 2024 geben – Stichwort: „Illuminate Beyond Limits“ und „The Blueprint of Tomorrow“.

Cameo-Messestand(Bild: Adam Hall Group)

Cameo Azor: Mit dem Azor SP2 (Spot Profile Moving Head) und Azor W2 (Wash Moving Head) erweitert Cameo die Azor-Familie um zwei Produkte für den Einsatz in mittelgroßen Anwendungen. Der Azor SP2 basiert auf einer 300W-LED-Lichtquelle mit 13.000lm Lichtstrom und einem Zoombereich von 5°-50°. Zudem verfügt er über motorisierte Framing Blades (+/- 60° drehbar) auf vier Ebenen. Der Azor W2 kombiniert sieben einzeln ansteuerbare 40W RGBL-LEDs und einen Zoombereich von 4°-50° für klassische Wash-Looks. Eine Besonderheit sei dabei der Eclipse-Burst-Effekt: Hinter einem Dark-Filter sitzen vier Segment-SMD-LEDs, die für Stroboskop- und Pixel-Effekte sorgen.

Anzeige

Cameo Azor SP2
Cameo Azor W2

Otos Wash: Nachdem die Spot-, Beam- und Hybrid-Modelle der Otos-Serie unter anderem die Schiffstaufe der AIDAcosma oder das Krönungskonzert von King Charles III. in Szene setzten, erweitert Cameo die Otos-Serie nun um drei neue Modelle: Otos W12, Otos W6 und Otos W3. Die Otos Wash IP65 Wash Moving Heads sind mit einzeln ansteuerbaren RGBL-LEDs ausgestattet und verfügen jeweils über einen ebenfalls separat steuerbaren FX-LED-Effektring für den Einsatz von Weißtönen und Farben. Eine Besonderheit der Otos-Wash-Serie sei die Multi-Zoom-Funktion. Je nach Modell sollen sich damit bis zu drei Zoom-Ebenen individuell ansteuern lassen. Abgerundet werde die Otos-Wash-Serie durch den integrierten W-DMX- und CRMX-Transceiver für die kabellose Übertragung von DMX- und RDM-Daten.

Cameo Otos-Wash-Serie
Cameo Otos-Wash-Serie (Bild: Adam Hall Group)

Darüber hinaus nimmt Cameo folgende Produkte mit zur ISE 2024:

  • Pixbar G2 – IP65-LED-Bars mit innovativem Verbindungssystem für kreative und einfach umzusetzende Lichtdesigns, ob vertikal oder horizontal an der Traverse oder stehend auf einer Bodenplatte – nominiert für den Inavation Award 2024, unterstützt von Inavate und der ISE, in der Kategorie „Events Technology“
  • Zenit W300 TW – IP65 LED-Wash-Light mit Tunable-White-LEDs und 21.000lm, SnapMag-Technologie und W-DMX-Transceiver
  • Zenit W300 SMD – IP65 LED-Wash-Light mit 270 SMD-RGBW-LEDs und 19.000lm, sechs individuell ansteuerbaren Segmenten und Boost-Funktion für extrem helle Blinder-Effekte
  • F2 FC+ – Spektrumoptimiertes Fresnel-Spotlight mit RGBAL-LED, hohem CRI und TLCI, stufenlosem 18°-55° Zoom und stufenloser Einstellung der Farbtemperatur im Bereich 1.800K bis 8.000K
Cameo Pixbar-Serie
Cameo Zenit W300 TW
Cameo Zenit W300 SMD
Cameo F2 FC+

Ausblick in die Zukunft

Neben den aktuellen Produkt-Highlights biete Cameo auf der ISE 2024 zudem einen ersten Ausblick auf die Zukunft der Lichttechnik. Noch dürften keine Namen genannt werden, doch der Hersteller verrät: „Es wird groß und leistungsstark!“, Stichwort „Illuminate Beyond Limits“ und „The Blueprint of Tomorrow“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.