Cologne Convention Bureau präsentiert Neuauflage seiner Website
von Redaktion,
Das Cologne Convention Bureau (CCB) gibt den Relaunch seiner Website bekannt, die mit einem neuen Erscheinungsbild und neuen Funktionen sowohl für Veranstaltungsplanende als auch für Partner:innen der Kölner MICE-Branche aufwarte. Damit trage auch der neue Webauftritt des CCB dazu bei, als Knowledge-Hub nach innen und außen zu wirken.
Anzeige
Die Neuerungen sollen eine optimierte Navigation und User-Experience umfassen, die auf die Bedürfnisse der Nutzenden zugeschnitten sei. Optisch habe man die Website an die Corporate Identity von KölnTourismus angepasst.
Ein Highlight des Relaunchs sei das Tagungsplanermodul. Durch optimierte Filteroptionen ließen sich bei der Locationsuche Auswahlkriterien wie Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit berücksichtigen. Über eine eigene Landingpage könnten Eventdienstleister:innen ebenfalls nach passenden Optionen wie Caterern, Mietmöbeln und mehr suchen. Checklisten und Tipps zur Veranstaltungsplanung sollen zusätzlichen Input geben.
Das neue Partnermodell biete der Kölner Hotellerie und Eventdienstleister:innen flexiblere Einstiegsmöglichkeiten und Zusatzangebote zur eigenen Vermarktung. Diese Zusatzangebote könnten als Add-Ons gebucht werden und sollen gemeinsame Teilnahmemöglichkeiten an Messen, der Durchführung von Fam Trips und mehr umfassen. Man habe nun außerdem die Möglichkeit, sich mithilfe von KI-Tools Profiltexte erstellen zu lassen und Website-Einträge selbstständig zu aktualisieren.
Als weitere Neuheit präsentiere das CCB Kuoni Tumlare Congress als neuen Dienstleister für Hotelkontingente. Diese Zusammenarbeit gewährleiste den Abruf von Hotelkontingenten und eine Integration in das Corporate Design der jeweiligen Veranstaltungswebsite. Damit biete das CCB weiterhin einen kostenlosen Service für Veranstaltungsplanende.