CTouch stellt seinen ersten jährlichen Impact Report zur Nachhaltigkeit vor. Im Impact Report 2022 beschreibt CTouch seine Fortschritte bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele, d.h. die Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks um 60% und die Erhöhung der Kreislauffähigkeit seiner Produkte um 25%. Der Bericht gibt einen Überblick über die Initiativen, die CTouch im Jahr 2022 umgesetzt hat, um seinen Zielen für 2025 näher zu kommen.
Der Bericht beschreibt die Fortschritte von CTouch bzgl. der Optimierung von ökologischen und sozialen Auswirkungen der Organisation durch die Praktizierung von Corporate Social Responsibility (CSR).
Anzeige
CTouch möchte seinen CO2-Fußabdruck verringern und den Einsatz von recycelten Materialien bei der Produktion, der Verpackung und dem Transport seiner Produkte erhöhen. Das Unternehmen sei außerdem bestrebt, energieeffiziente Produkte mit einer langen Lebensdauer anzubieten, die Kunden helfen, ihre Umweltbelastung zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken.
Darüber hinaus setzt sich CTouch dafür ein, die Kreislauffähigkeit seiner Produkte zu erhöhen und die Wiederverwertbarkeit und Wiederverwendung am Ende des Lebenszyklus zu verbessern, um Abfall zu vermeiden.
Der CTouch Impact Report 2022 ist auf Englisch, Deutsch und Niederländisch erhältlich.
Remmelt van der Woude, CEO von CTouch und Chief Sustainability: „Der erste Impact Report von CTouch ist das Ergebnis unseres jahrelangen Engagements für die Nachhaltigkeit. Wir haben die Ergebnisse unserer Nachhaltigkeitsinitiativen im Jahr 2022 konkret und transparent zusammengestellt; von unserer Lieferkette bis zur CSR. Wir hoffen, dass unsere Maßnahmen andere auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit inspirieren. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken.“ Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde CTouch kürzlich mit dem AV News 2023 „Sustainability Innovation of the Year Award“ ausgezeichnet. Im Jahr 2021 erhielt das Unternehmen den „Sustainability Award“ des Inavate Magazine.