Destination Korea: 16 Eventlocations laden zu Tagungsmomenten ein
von Redaktion,
Ob auf den traditionsreichen Spuren des Royal Room of King, in der modernen Daegu Art Factory oder auf der nachhaltigen Nami Island inmitten des nördlichen Hangang-Flusses – Koreas MICE-Welt garantiere mit seinen Locations für unvergessliche Tagungsmomente für jedes Eventformat. Dieses Jahr profitieren Incentive-Planer:innen und Corporate-Meeting-Gruppen zusätzlich vom Korea Unique Venue Support Program der Korea Tourism Organization (KTO) und tagen in 16 Unique Venues.
(Bild: Korea Tourism Organization.)
Planer:innen von internationalen Incentivereisen oder Corporate-Meetings, die von Firmen oder Organisationen organisiert sind, können sich dieses Jahr bei der Umsetzung in Korea über besondere Unterstützung in Form von vielseitigen Maßnahmen, wie Eintritte, Erlebnisse oder Programmgebühren freuen. Voraussetzung für den Erhalt des Supports sei die Ausrichtung in einem der 16 von insgesamt 37 „Unique Venues“. Darüber hinaus sei ein Aufenthalt von mindestens zwei Nächten ab einer Anzahl von zehn internationalen Teilnehmern vorgegeben. Bei Corporate-Meetings müsse die Veranstaltung zudem mindestens vier Stunden dauern.
Anzeige
Daegu Art Factory
Die Daegu Art Factory war einst im Jahr 1910 eine Tabakfabrik und wurde 2013 als Kunststätte sowie Eventlocation eröffnet. Die verschiedenen Räumlichkeiten wie Ausstellungshallen, Lagerräume für temporäre Kunstwerke, Gemeinschaftsateliers und Klassenräume eignen sich für Tagungen und Meetings für bis zu 100 Personen.
Royal Room of King
Der Royal Room of King ist ein luxuriöses Hanok-Hotel (traditionelles koreanisches Haus) im Stil der Joseon-Dynastie in der traditionellen Stadt Jeonju. Es verfügt über insgesamt 64 Gästezimmer in 11 Gebäuden und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 232 Gäste. Das Kongresszentrum mit Blick auf die Hanok könne für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden, von großen akademischen Konferenzen bis hin zu großen und kleinen Seminaren oder Firmenschulungen.
Nami Island
Nami Island ist eine naturbelassene Insel, die das Zusammenleben von Natur und Mensch vereine. Nami-Insel sei nicht nur ein beliebter Drehort für Fernsehserien, Filme und Werbespots, sondern biete auch eine Veranstaltungsfläche für Großevents mit modernsten Beschallungssystemen und Außenbühnen im In- und Outdoorbereich.
Korean Stone Art Museum
Das Korean Stone Art Museum ist ein spezielles Steinmuseum, in dem Besucher etwa 1.300 koreanische Steinrelikte, verschiedene Bäume und Wildblumen sehen können. Alle Innen- und Außenbereiche des Museums können als Veranstaltungsort für verschiedene Events wie Seminare genutzt werden. Ein Highlight sei die Dachterrasse, auf der rund 50 Personen mit Bankettbestuhlung eine spektakuläre Aussicht genießen.
>> Planer:innen und Interessierte finden hier weitere Informationen.