29.-30. September in München
Die Pläne für den diesjährigen Digital Signage Summit (DSS) Europe (29.-30. September, Hilton München Flughafen) wurden bekannt gegeben. Die Teilnehmer:innen der Veranstaltung soll ein spannendes Programm an Rednern und Innovationen der Branche erwarten. Darüber hinaus sind eine Reihe von Networking- und Social-Events geplant.
Das Thema der DSS Europe 2021 ist „The New Agenda“. Die Regeln für Digital Signage hätten sich laut Pressemitteilung geändert, und die Pandemie habe einen deutlichen Einfluss darauf, wie Displays im Einzelhandel, DOOH, Transportwesen und anderen Sektoren eingesetzt werden. Die DSS Europe möchte sich mit den bedeutenden technologischen Innovationen befassen, die Entwicklung nachhaltiger Lösungen (Vermeidung von Abfall und Wiederverwendung von Ressourcen) vorstellen und Markteinblicke und Neuigkeiten für Investoren bekannt geben. In einer neuen Entwicklung für 2021 soll die Innovation Stage, gesponsert von Red Bull, Sessions von einer Reihe von Startups und Innovatoren mitLösungen für Digital Signage beherbergen.
Konferenzleiter Florian Rotberg, Geschäftsführer von invidis consulting, kommentiert: „Der Digital Signage Summit Europe kommt nach einer herausfordernden Zeit, aber auch zu einer lebendigen Zeit für Innovationen in unserer Branche. Es ist so wichtig, wieder zu Live-Veranstaltungen zurückzukehren, und wir freuen uns, eine so anregende Agenda anbieten zu können, die wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation abdeckt, und mit einer Reihe von ausstellenden Unternehmen, die alle darauf erpicht sind, sich mit Kunden zu treffen. Ich bin erfreut über die bisherige Resonanz und freue mich sehr auf den DSS Europe.”
Exhibition
Parallel zur Konferenz findet an beiden Tagen eine Ausstellung statt, auf der Digital Signage-Unternehmen ihre Technologien und Lösungen präsentieren: darunter Displays, Touch-Lösungen, Signage-Zubehör, Software und Hardware.
Stefanie Corinth, Senior Vice President of Sales EMEA bei Sharp NEC Display Solutions Europe, kommentiert: „Sharp NEC freut sich sehr, beim diesjährigen Digital Signage Summit im September dabei zu sein. Es ist wirklich großartig, sich nach einem sehr ungewöhnlichen Jahr endlich wieder persönlich zum Branchen-Networking treffen zu können, die neuesten Technologie-Updates zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Wir freuen uns darauf, wieder live mit der Signage-Branche in Kontakt zu treten, beim DSS E in München und natürlich in einem angepassten Format angesichts der aktuellen Pandemie-Situation.“
Aktuell bestätigte Aussteller
Advertima, Bütema, Concept, iiyama, Intuiface, LG Electronics, Lindy, Littlebit, Matrox, Nexmosphere, NoviSign, Sharp NEC Display Solutions, Telelogos, Vertiseit, Vestel
>> Hier geht es zum Hallenplan.
Mike Blackman, Geschäftsführer von Integrated Systems Events, kommentierte: „Wieder einmal muss ich sagen, dass der Digital Signage Summit einfach die beste Business-Strategie-Konferenz für Digital Signage und Digital-out-of-Home-Profis ist. Für die diesjährige Veranstaltung sind die Besucher in sicheren Händen; Florian und invidis consulting kennen die Branche besser als jeder andere, und die Teilnehmer können sich auf zwei Tage voller Inspiration freuen, die die neuen Entwicklungen in diesem sich schnell verändernden Markt vorantreiben werden.“
Die Konferenzen, Podiumsdiskussionen und Keynotes werden sich mit Best Practices zum Verständnis und zur Aktivierung des Kunden befassen, mit der technologischen Antwort auf diese Zeit der hybriden Veranstaltungen und Arbeitsformen und mit der Frage, welche Rolle Digital Signage bei der Schaffung von Smart Spaces im Einzelhandel, in Büros, Fabriken oder Städten spielt.
Referenten
- Alberto Caceres, CEO, Trison
- Bernd Eberhardt, CEO, Sharp NEC Display Solutions Europa
- C. Selcen Uyguntüzel, Deputy General Manager, Vestel
- Carlos Silva Santin, CEO, Admira Digital Networks
- Franck Racapé, Vizepräsident EMEA, Philips Professional Display Solutions
- Guido Matzer, Managing Director, sedna
- Iman Nahvi, CEO, Advertima
- Lutz Hollmann-Raabe, COO & CSO, Bütema
- Per Mandorf, CEO, ZetaDisplay
- Theresa Kirchweger, Sustainability, umdasch The Store Makers
- Von invidis consulting werden Florian Rotberg, Managing Director, und Stefan Schieker, Partner, ebenfalls Keynotes zu den Faktoren des Marktwachstums und zur Rolle der Digitalisierung in der Customer Journey und Personalisierung halten.
Networking und Abendveranstaltung
An beiden Tagen soll es zahlreiche Gelegenheiten zum Networking in einer sicheren, großzügigen Umgebung geben. Am 29. September schließt der Tag mit einer Abendveranstaltung ab, zu der alle Konferenzbesucher eingeladen sind. Traditionell wird hier das jährliche „invidis Digital Signage Yearbook“ vorgestellt und die Besucher können eine DSS Europe Version des Oktoberfestes mit Bier und Essen genießen. Die Teilnehmer werden ermutigt, eine zweite Nacht zu bleiben, um weitere Networking-Möglichkeiten zu genießen.
Hilton München Flughafen
Das Fünf-Sterne-Hotel Hilton Munich Airport liegt verkehrsgünstig zwischen den Terminals 1 und 2. Als Veranstaltungsort des Digital Signage Summit Europe wird es vom Veranstaler als die „bequemste Wahl für die Teilnehmer“ bezeichnet. In enger Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsort stehe bei der Planung des DSS Europe die Hygiene im Vordergrund. Es wurden zusätzliche Flächen und Zimmer reserviert und die Präsentationen und Podiumsdiskussionen werden live für die Teilnehmer auf Displays im und vor dem Hotel übertragen. Außerdem soll es tägliche YouTube-Berichte über die DSS Europe 2021 in einer einstündigen Live-Sendung mit Interviews mit Referenten und anderen Teilnehmern geben.
>> Hier gibt es weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten.