Standortwechsel

DPA Microphones kündigt neuen Hauptsitz an

DPA Microphones hat einen neuen Hauptsitz in Kokkedal, Dänemark, einem Vorort von Kopenhagen, eröffnet. Die Räumlichkeiten sollen den Schwerpunkt auf die Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen (F&E) der Marke legen, Verbesserungen schaffen  und neue Studioräume bieten.

DPA Headquarters_Kokkedal
DPA Microphones Hauptsitz in Kokkedal, Dänemark (Bild: DPA Microphones )

„Der neue Standort bietet ein hervorragendes Umfeld für eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern – die Grundlage, die wir brauchen, um starke Lösungen anzubieten. Diese High-Tech-Umgebung wird die Heimatbasis für einige der weltbesten Mikrofonspezialisten sein, so dass sie noch bessere Mikrofone entwickeln und der Pro-Audio-Community noch mehr Schulungen anbieten können,“ sagt Kalle Nielsen, CEO von DPA Microphones.

Anzeige

Die neue Einrichtung soll Verbesserungen für die Forschung und Entwicklung bieten, die bald Zugang zu einer vollständigen schalltoten Kammer haben, die bei der Entwicklung der präzisen DPA-Mikrofone helfen werde. Darüber hinaus werde ein geplanter Raum mit mehreren Räumen ein Videostudio und einen kontrollierten Hörbereich für Live- und aufgezeichnete Demonstrationen bieten. Der neue Standort, an dem Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Finanzen, Kundendienst und Management tätig sein werden, biete ein besseres Klima sowie einen architektonischen und innenarchitektonischen Stil, der sich an die Marke DPA anpasse.

Zusätzlich zu den Räumen und der optischen Aufwertung wurden in der neuen 1.700 Quadratmeter großen Anlage umweltfreundliche Lösungen wie WindowMaster-Klimalösungen, energiebewusste LED-Beleuchtung und Ladestationen für Elektrofahrzeuge implementiert. Die neue Umgebung biete den Mitarbeiter:innen die notwendigen Werkzeuge und den Komfort, um weiterhin die Mikrofone und das Zubehör der Marke zu entwickeln.

„Wir wollten ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld für unsere großartigen Mitarbeiter schaffen“, sagt Nielsen. „Ich glaube wirklich, dass uns das gelungen ist. Es gibt so viel, worauf wir uns freuen können, von der Entwicklung neuer Produkte bis hin zum Empfang von Partnern, die unsere Einrichtungen besichtigen können. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die neue Zentrale nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern der gesamten Pro-Audio-Community dienen wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.