Dritte Deutsche Sicherheitskonferenz findet im November in Berlin statt
von Redaktion,
Die dritte Deutsche Sicherheitskonferenz für das Event-Business findet am 23. November 2022 im Axica Kongress- und Tagungszentrum in Berlin statt. Speaker:innen thematisieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen im Bereich Veranstaltungssicherheit und stellen Beispiele aus der Praxis über Inklusion und Sicherheit, Akkreditierung und Zugangskontrolle sowie Personal und Technik im Rahmen dieser eintägigen Veranstaltung vor.
Anzeige
Zu den vorgestellten Cases gehören der Tag der Deutschen Einheit und die Special Olympics 2023. Zudem werden verschiedene Vorträge geführt, u.a. zu den Themen „Lösungsmöglichkeiten zur Drohnen- und Gefahrenabwehr“ sowie „Verkehrslenkungskonzepte und Entfluchtung bei Großveranstaltungen“.
Die Deutsche Sicherheitskonferenz für Events wendet sich an Veranstalter in Unternehmen, Verbänden und Vereinen sowie an Fach- und Führungskräfte aus Kongresscentern, Stadthallen, Eventlocations, Behörden und Kommunen, Veranstaltungs- und Medientechnik, Arbeits- und Brandschutz von Versicherungsträgern sowie Rettungswesen und Gefahrenabwehr. Veranstalter und Initiatoren sind Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation und Peter Blach vom BlachReport.
>> Das Programm ist ab sofort unter www.deutsche-eventsiko.de einsehbar, die Anmeldung für die Veranstaltung ist ebenfalls möglich.