Neues Veranstaltungsformat

Erfolgreicher Auftakt von wtf24 – we transform future

Die fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. hat in Kooperation mit ereignishaus – Agentur für Live-Marketing, Joke Event AG und Phocus Brand Contact ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen. wtf24 feierte am 21. und 22. August 2024 in der Grand Hall Zollverein in Essen seine Premiere und zog zahlreiche Branchenexpert:innen an, die sich intensiv mit gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, technologischen, kulturellen und nachhaltigen Zukunftsthemen auseinandersetzten.

Bühne von wtf24(Bild: fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V.)

Die Teilnehmer:innen von wtf24 hätten in diesem Format nicht nur neueste Erkenntnisse und Trends erleben , sondern auch aktiv an der Zukunftsgestaltung der Branche mitwirken können. Die Veranstaltung habe die Möglichkeit geboten, sich intensiv auszutauschen, aktuelle Herausforderungen zu diskutieren und sich in interaktiven Elementen wie der Erprobung neuester KI-Instrumente einzubringen. Workshops hätten das generationenübergreifende Lernen gefördert und es den knapp 300 Teilnehmenden ermöglicht, gemeinsam mit erfahrenen Branchenkennern und jungen Talenten Ideen zu entwickeln.

Anzeige

Das Konzept von „wtf24 – we transform future“ habe den Teilnehmer:innen durch seine Vielseitigkeit ein breites Spektrum an Möglichkeiten geboten, um sich gezielt mit relevanten Themen der Veranstaltungsbranche auseinanderzusetzen. Auf zwei Etagen konnten die Besucher:innen über 20 kuratierte Programmpunkte wahrnehmen, die wesentliche Aspekte des Wirtschaftszweiges abgedeckt hätten. Die Gliederung in die Fokusthemen des Verbands – People, Politics, Business und Sustainability – habe es ermöglicht, sich mit den für sie wichtigsten Themen intensiv zu beschäftigen.

Ein besonderer Schwerpunkt habe auf politischen Aspekten gelegen, wie der Stärkung demokratischer Prozesse und der Förderung politischer Partizipation. Durch Vorträge und Diskussionsrunden wären nicht nur aktuelle Herausforderungen beleuchtet worden, sondern auch konkrete politische Lösungsansätze erarbeitet, die für die Zukunft der Branche von Bedeutung seien. Die Möglichkeit, sich in interaktiven Workshops aktiv einzubringen und neue Kontakte zu knüpfen, habe einen wertvollen Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen und wichtige Impulse gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.