In wenigen Tagen, am 15. Januar 2019, findet unter dem Motto „01: die Begegnung“ die Premiere des International Festival of Brand Experience (BrandEx) in Dortmund statt. Alle Vorbereitungen sind auf Kurs, der Countdown läuft.
(Bild: Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH)
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) haben die Initiatoren neues Format ins Leben gerufen. Hintergrund und Anlass war die Überlegung, dass die Live-Marketing-Branche für die weitere Entwicklung eine regelmäßige, umfassende und spannende Auseinandersetzung mit sich und anderen braucht. Dafür entsteht in Dortmund ein Event mit unterschiedlichsten Formaten unter einem Dach – angelegt als Talk- und Performance-Forum für den interdisziplinären Austausch vom erfahrenen Branchenplayer bis hin zum engagierten Nachwuchs, wo sich alle Akteure treffen und ihre Anliegen und Ideen diskutieren können.
Anzeige
Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, arbeiten seit Januar 2018 Dutzende von Insidern aus unterschiedlichen Teilbereichen von Live-Marketing und Markenarchitektur interdisziplinär in Projektgruppen konzeptionell zusammen. Ergebnis ist ein Marketing-Festival, das Wissen vermitteln, Kontakte schaffen, Networking unterstützen und – last but not least – Spaß machen will.
Die erste Ausgabe des International Festival of Brand Experience findet am 15. Januar 2019 statt. Mit einem vielseitigen Programm in vier Sprachen, bestehend aus 100 Beiträgen auf 15 Bühnen inklusive zwei Keynote Lounges und sechs Themen Areas mit den Bezeichnungen FUTURE, FRESH, 70s, INDUSTRIAL, NATURE und URBAN. Am Abend erfolgt dann die Verleihung der BrandEx Awards, mit denen die besten Arbeiten der Branche ihre Würdigung bekommen. Den Abschluss markiert die BrandEx Aftershow-Party.
Im Anschluss findet dann vom 16. bis 17. Januar 2019 die Fachmesse für Erlebnismarketing, BOE, auf dem Gelände der Messe Dortmund statt.