Kommunikation und Konzept

fischerAppelt unterstützt Volkswagen beim Fußballsponsoring

Die Volkswagen AG möchte ihr Sponsoringengagement im Fußball zur Unterstützung des Transformationsprozesses zum nachhaltigen Mobilitätsanbieter nutzen und für die öffentlichkeitswirksame Positionierung ihrer aktuellen Haltungsthemen. In puncto Kommunikation und Konzept unterstützt die Agentur fischerAppelt, live marketing.

FischerAppelt_Dino Buescher
Dino Büscher, Geschäftsführer bei fischerAppelt, live marketing (Bild: fischerAppelt, live marketing)

Im Jahr 2022 habe Volkswagen gesellschaftlich relevante Themen im Fußball-Umfeld angesprochen und im Rahmen der EM den Diskurs gefördert. #keinfrauenfußball spiegele dies ebenso wider wie die aktuell entwickelte Kampagne #einFußball, die an die breite Masse der Zielgruppe gerichtet sei – von Amateur:in bis Profi und unter inklusivem Einbezug aller Altersgruppen und Geschlechter. fischerAppelt, live marketing verantwortet hier in enger Abstimmung mit dem Volkswagen Fußballcenter die strategische Ausrichtung der kommunikativen Maßnahmen und konzeptionelle Weiterentwicklung der Aktivierungsbausteine.

Anzeige

Darüber hinaus übernimmt die Agentur die Betreuung der Volkswagen-Sponsoring-Aktivitäten rund um das DFB-Engagement. Zu den Kernaufgaben der international tätigen Agentur zählten hier, neben der strategischen und konzeptionellen Beratung, die operative Umsetzung und die vollumfängliche Ausschöpfung der Sponsoring-Rechte auf den verschiedensten Plattformen. Diese Rechte beinhalteten u.a. umfassende Aktivierungen bei allen Heimspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, alle Runden des DFB-Pokals einschließlich des Finales im Berliner Olympiastadion und des Finaltags der Amateur:innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.