KVM-Hersteller Guntermann & Drunck (G&D) hat das TOP-100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden innovative mittelständische Unternehmen geehrt. Zuvor hatte G&D in einem umfangreichen wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.
Dem Auswahlverfahren lagen rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Unter anderem ging es hier um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also auch um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wurde diesmal auch untersucht, wie flexibel Unternehmen auf die Corona-Krise reagieren und ihre Strategien an die neue Situation anpassen.
Anzeige
„Der Top-100-Award ist die wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand und wir freuen uns sehr über diese große Anerkennung für die Kreativität und Problemlösungskompetenz all unserer Kollegen“, erklärt G&D Geschäftsführer Roland Ollek.
Der Mittelständler entwickelt und produziert KVM-Systeme zur Verlängerung und Umschaltung von Rechnersignalen und ist weltweit gefragter Experte auf seinem Gebiet. KVM-Systeme von G&D sind in Kontrollräumen rund um den Globus verbaut, zum Beispiel in Flugsicherungen und Flughäfen, auf Schiffen, in TV- & Filmproduktionsstudios sowie Kontrollraumanwendungen in der chemischen oder petrochemischen Industrie oder auch in Energieleitwarten.
Die KVM-Produkte von G&D ermöglichen das Verlängern und das verteilte Umschalten von Rechnersignalen auf einer Entfernung von bis zu 10.000 Metern. Sie verhindern, dass eine störende Wärme- und Geräuschentwicklung an hochkomplexen Kontrollraum-Arbeitsplätzen entsteht und ermöglichen zudem den Zugriff auf redundante Fallback-Systeme, um Kontrollräume rund um den Globus ausfallsicher zu machen.