Nachwuchstalente aus Hotellerie und Gastronomie

Gewinnerin des Herbert-Rütten-Stipendiums 2021 steht fest

Preisträgerin des Herbert-Rütten-Stipendiums im Jahr 2021 ist Nina Topham. Das Stipendium wird an engagierte Nachwuchstalente aus Hotellerie und Gastronomie verliehen. Ausgezeichnet werden junge Menschen, die durch ihr Engagement zeigen, wie sie ihre berufliche Zukunft mit Kreativität und Leidenschaft gestalten und dadurch Botschafter einer Branche werden.

Urkundenübergabe des Herbert-Rütten-Stipendiums 2021 (v.l.n.r.: Olaf Gstettner, Vorstandsvorsitzender GBZ, Nina Topham und Thorsten Korn, GBZ
Urkundenübergabe des Herbert-Rütten-Stipendiums 2021 (v.l.n.r.: Olaf Gstettner, Vorstandsvorsitzender GBZ, Nina Topham und Thorsten Korn, GBZ (Bild: GBZ)

„Wir vergeben das Stipendium als Anerkennung für den besonderen Einsatz der Bewerbenden. Nina Topham hat die Jury mit ihrer Bewerbung und ihrem außergewöhnlichen Lebenslauf überzeugt“, berichtet Olaf Gstettner, der als ehrenamtlicher Vorsitzender des Gastronomischen Bildungszentrum Koblenz (GBZ) das Stipendium überreichte.

Anzeige

Das Stipendium wird die Gewinnerin nutzen, um an der Weiterbildung zur Veranstaltungsfachwirtin teilzunehmen und sich somit weiter zu qualifizieren und professionalisieren. „Ich bin sehr dankbar für die Chance, an der Weiterbildung teilnehmen zu dürfen, das ist für mich nicht selbstverständlich und ich freue mich sehr, da ich meinem Ziel so noch näherkomme“, so Nina Topham. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. Nach einer weiteren beruflichen Station auf Sylt und der Teilnahme am Rooms Division Management Traineeprogramm der Selektion Deutscher Luxushotels, strebt sie nun eine Karriere in der Event- und Veranstaltungsbranche an. Insbesondere das Thema Hochzeit begeistert sie.

Die Weiterbildung zur/zum Veranstaltungsfachwirt/-in ist nach dem Blended-Learning-Prinzip konzipiert und kann berufsbegleitend absolviert werden. Der nächste Starttermin ist der 12. September 2022 in Koblenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.