IT-Community

Global Technology Industry Association startet neu mit Fokus IT-Channel

Die weltweit größte IT-Community geht mit neuem Namen und Fokus auf den IT-Channel an den Start. Damit ist die Abspaltung der Marke CompTIA und des CompTIA-Zertifizierungs- und Schulungsgeschäfts abgeschlossen. Die GTIA bezeichnet sich als die einzige herstellerunabhängige Non-Profit-Community, die den weltweiten IT-Channel verbindet und vertritt.

IT-Community GTIA(Bild: GTIA)

Auf internationaler Ebene ist die GTIA die Stimme von Zehntausenden von Fachkräften, die bei mehr als 2.000 MSPs, Lösungsanbietern, Technologieanbietern, Distributoren und anderen Unternehmen beschäftigt sind, die den IT-Channel weltweit bilden.

Anzeige

Der bestehende, auf Mitgliedschaft basierende Verband, der nun als GTIA bekannt ist, wird weiterhin Dienstleistungen für die IT-Industrie erbringen. Der Verkauf der Marke CompTIA und der gewinnorientierten Geschäftsaktivitäten hat ein beträchtliches Stiftungskapital eingebracht, dessen Ausschüttungen die Betriebskosten der GTIA auf unbestimmte Zeit decken sollen. Dadurch können die Mitgliedsbeiträge weiterhin subventioniert werden. Die Vorteile für die Mitglieder bleiben erhalten, ebenso wie renommierte globale Veranstaltungen wie die ChannelCon-Konferenz.

Neuer Name, alte Leitung

Die Leitung der GTIA bleibt in den Händen des bestehenden Vorstands. Er setzt sich zusammen aus Top-Führungskräften und Vordenkern des IT-Channels sowie dem Chief Operating Officer (COO) Kelly Ricker und dem Chief Community Officer (CCO) MJ Shoer. Ricker und Shoer berichten an den Exekutivausschuss des Vorstands, während der Vorstand die Suche nach einem CEO fortsetzt.

MJ Shoer
MJ Shoer: Chief Community Officer (CCO) der GTIA (Bild: Justin Edmonds)

„Wir freuen uns, ein neues Kapitel für unseren Verband aufzuschlagen “, erklärt Tracy Pound, Vorstandsvorsitzende der GTIA. „Jetzt, da wir uns ausschließlich auf den IT-Channel konzentrieren, können wir unseren Mitgliedern noch mehr Vorteile bieten und ein Umfeld schaffen, in dem jeder willkommen ist und wir alle gemeinsam die Zukunft unserer Branche mitgestalten können.“

„Wir freuen uns, unseren neuen Namen, Global Technology Industry Association, bekannt zu geben. Er zeigt, woher wir kommen, und repräsentiert besser, wer wir sind und für welche Mitglieder wir arbeiten – Unternehmen, deren Technologielösungen die Weltwirtschaft in Schwung halten. Das bringt unseren Auftrag auf den Punkt“, meint MJ Shoer. „Wir sind ein breit aufgestellter Verband, den das Verständnis für Technologie auszeichnet und der sich auf den IT-Channel konzentriert. Global denken, lokal handeln lautet die Maxime.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.