5. Juli 2024 im Holzmarkt Berlin

GWA startet neue Veranstaltung Strat Con

Der Branchenverband GWA schafft mit der Strat Con ein Konferenzangebot für Strateg:innen und Personen aus Agenturen, die sich für strategisch prägende und kulturell relevante Themen interessieren. Dabei sei „Embracing Cultural Disruption” das Motto der ersten ganztägigen Veranstaltung, die am 5. Juli 2024 im Holzmarkt Berlin stattfinde.

GWA Strat Con(Bild: GWA)

Das GWA Strategy Collective rund um die GWA-Vorständinnen Isabelle Schnellbügel (Accenture Song) und Franziska Duerl (Jung von Matt) haben die Veranstaltung initiiert, um für Strateg:innen sowie die Branche eine Inspirations- und Diskursplattform für relevante gesellschaftliche Themen zu schaffen.

Anzeige

„Unsere mehrjährige Arbeit mit dem GWA Strategy Collective hat gezeigt, wie wertvoll ein strategisch konstruktiver Diskurs in Verbindung mit Impulsen von außen ist – innerhalb der Strategie Disziplin selbst sowie darüber hinaus”, so GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel (Accenture Song). „Die Strat Con bietet diese strategische Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen, die unsere Disziplin und die Branche beschäftigen müssen und schließt damit eine Lücke im Markt.“

Isabelle Schnellbügel
Isabelle Schnellbügel, GWA-Vorständin (Accenture Song) (Bild: Accenture Song)

Bei der ersten Veranstaltung gehe es darum, die Triebkräfte des Wandels aufzuzeigen und darüber zu diskutieren, was diese für Gesellschaft, Kultur, Technologie und die Disziplin Strategie bedeuten. „Soziale Spannungen nehmen zu, Subkulturen werden vielfältiger und neue Technologien verändern die Regeln für Arbeit, Leben und Unterhaltung. Da wir nicht alles im Griff haben, ist es wichtig, neue Wege zu gehen und neue Lösungen zu finden. Genau hier setzen wir bei der Strat Con an”, so Franziska Duerl (Jung von Matt).

Franziska Duerl
Franziska Duerl, GWA-Vorständin (Jung von Matt) (Bild: Jung von Matt)

Auf dem Programm der Strat Con stehen unter anderem Keynotes von:

  • Jens Balzer (Journalist, Musikkritiker und Sachbuchautor)
  • Paula Bloodworth (Global Chief Strategy Officer SillyFace)
  • Keke Mahlelebe (Global Strategy Director, adidas bei TBWA)
  • Philip Meissner (ESCP Professor und Autor sowie Mitgründer
  • des European Center for Digital Competitiveness)
  • CORRECTIV mit Luise Lange-Letellier und Valentin Zick

Zudem gebe es Paneldiskussionen über Medien & Demokratie, KI made in Germany, Wokeness in der Werbung, Nachhaltigkeit und den Status der Disziplin Strategie in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.